Mit dem iPhone 8 Plus und dem iPhone X hat Apple die Portraitlicht-Funktion eingeführt, durch die TrueDepth-Kamera ist diese auf dem iPhone X auch für die Frontkamera verfügbar. In einem neuen Video zeigt Apple, wie die Funktion entwickelt wurde.
Mit dem iPhone 7 Plus hat Apple den Portrait-Modus in iPhones integriert, dieser erlaubt das Erstellen von Bildern mit künstlich generierter Tiefenunschärfe. Ermöglicht wird das über die beiden Kameralinsen auf der Rückseite des iPhones, die zusätzlich zum eigenen Foto noch Tiefeninformationen berechnen und speichern. Mit dem iPhone 8 Plus und dem iPhone X hat Apple den Portraitmodus weiterentwickelt und bietet nicht nur die Möglichkeit, Tiefenunschärfe zu erzeugen, sondern die fotografierten Personen zusätzlich noch mit einem künstlichen Lichtfilter zu versehen und sogar vom Hintergrund freizustellen.
https://www.youtube.com/watch?v=ejbppmWYqPc
Das neue Video von Apple zeigt, dass der Konzern mit Fotografen aus der ganzen Welt zusammengearbeitet und in Studios verschiedene Lichtszenarien ausprobiert hat, die dann mit künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen zu den Filtern wurden, die wir heute auf dem iPhone 8 Plus und dem iPhone X verwenden können. Mit dem Portraitlicht wird erneut deutlich, dass Apple weiterhin eine der besten und innovativsten Kameras in Smartphones baut. Aktuell sind die Dual-Kameras dem iPhone 7 Plus, iPhone 8 Plus und iPhone X vorbehalten, in der Vergangenheit gab es jedoch immer wieder Berichte, Apple könnte eine solche Kamera auch in die normalen iPhones verbauen.
9 Gedanken zu „Portraitlicht: Apple zeigt Entwicklung in neuem Video“
Die Kommentare sind geschlossen.