LG könnte Akkus für das iPhone des kommenden Jahres liefern. Womöglich setzt Apple auch hier einzig auf einen Zulieferer.
Während sich dieser Tage alle Welt auf das iPhone 8 fixiert, kommen auch schon erste Gerüchte zum Modell von 2018 auf. Wir wollen es jetzt ein mal nicht iPhone 9 nennen – oder doch? Nach asiatischen Medienberichten hat LG den Zuschlag zur Lieferung der Akkus für das übernächste iPhone erhalten. Wie es heißt, konnte die Firma erfolgreich darlegen, dass sie pünktlich und zuverlässig liefern werde.
LG’s focus on the L-shaped design is said to have been what won Apple over. Other suppers, such as Samsung, have generally remained focused on the traditional rectangular design that most smartphones currently features.
Ein anderer Grund ist ein derzeit in der Hauptsache von LG gebotener Formfaktor. Dieser ermögliche im Gegensatz zu den zumeist rechteckig geformten Akkus, die derzeit in Smartphones verwendet werden, eine effektivere Raumausnutzung. Insbesondere im unteren Bereich könne der Akku im LG-Design mehr Platz einnehmen. Ob Apple in 2018 tatsächlich einzig auf LG als Batterielieferanten setzt, steht noch in den Sternen. Üblicherweise verlässt sich Cupertino ungern auf nur einen Partner, aber auch der Prozessor wird Berichten nach sowohl im iPhone 8 als auch im iPhone von 2018 hauptsächlich von TSMC geliefert. Auch den A10 Fusion im iPhone 7 fertigen die Taiwaner.
5 Gedanken zu „Apple könnte auf LG-Akkus im iPhone von 2018 setzen“
Die Kommentare sind geschlossen.