Home » Apple » Kehren Samsung-CPUs doch noch nicht nächstes Jahr ins iPhone zurück?

Kehren Samsung-CPUs doch noch nicht nächstes Jahr ins iPhone zurück?

TSMC Logo

Kehrt Samsung doch noch nicht im kommenden Jahr als Chipfertiger des iPhone-Prozessors zurück? Ein neuer Industriebericht sieht die Dominanz von TSMC ungebrochen.

Anscheinend ist es eine Woche voller Widersprüche und Dementis. Nachdem wir zuletzt berichteten, Samsungs Bemühungen als CPU-Fertiger für Apple wieder interessanter zu werden trügen bald Früchte und Apple werde im kommenden Jahr vermutlich wieder CPUs von zwei Fertigern für das iPhone-Lineup 2018 beziehen, sagt ein nun erschienener Bericht genau das Gegenteil. Industriebeobachter berichteten der Digitimes, TSMC bleibe vorerst alleiniger Auftragsfertiger für iPhone-Prozessoren.

It is unlikely Samsung will be able to regain application processors orders for Apple’s iPhone, as TSMC’s in-house developed InFO wafer-level packaging will make the Taiwan-based foundry’s 7nm FinFET technology more competitive than Samsung’s, said the observers.

Samsung hat dem Vernehmen nach seinen 7nm-Prozess massiv aufgerüstet, wie es scheint jedoch noch nicht genug. Die von TSMC durch ein spezielles Packaging-Verfahren erreichte Packungsdichte im 7nm-Prozess sei dem, was Samsung derzeit liefern kann, weit überlegen, so heißt es.

Als Trostpreis erhielt Samsung demnach den Zuschlag für den A9-Chip, der im iPad mit 9,7 Zoll eingesetzt wird, das Apple im Frühjahr vorstellte. Wie sich Apple letztlich entscheidet, zeigt sich im kommenden Jahr. Ein Comeback von Samsung in 2019 wird dadurch nicht weniger wahrscheinlich.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Kehren Samsung-CPUs doch noch nicht nächstes Jahr ins iPhone zurück?"

  1. hurricaneX3 20. Juli 2017 um 19:20 Uhr ·
    Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Samsung als Innovationstreiber und (zukünftiger) Weltmarktführer bei Chips nicht mit TMSC gleichziehen kann. Hier gibt es sicher Abwägungen seitens Apple, den direkten Konkurrenten nicht zu stärken. Samsung wird dieses Jahr Intel wahrscheinlich als Weltmarktführer ablösen. Link: http://t3n.de/news/groesster-chiphersteller-samsung-820449/ LG
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.