Home » Apple » Fortune 500: Apple profitabelstes Unternehmen der Welt

Fortune 500: Apple profitabelstes Unternehmen der Welt

Apple ist erneut das profitabelste Unternehmen der Welt. Auch beim Umsatz liegt es recht weit vorn. Lange beherrschten Banken und Pharma-Konzerne die Top10 der Fortune 500.

Das Magazin Fortune hat die neueste Ausgabe seines Fortune 500-Rankings veröffentlicht. Es führt die erfolgreichsten Unternehmen der USA und der ganzen Welt nach Umsatz und Gewinn auf. Die Liste kann vielfältig sortiert werden und Apple steht glänzend dar.

Einnahmen Top 10 | Fortune

Einnahmen Top 10 | Fortune

Cupertino war 2016 das profitabelste Unternehmen der Welt. Es erlöste gut 45,5 Milliarden Dollar. Auf den weiteren Spitzenplätzen landeten chinesische Banken. J.P. Morgan aus den USA kam immerhin auf Platz sechs. Nach Umsatz betrachtet liegt die Bank auf Rang 48.  Alphabet kam auf Platz neun, gefolgt von Samsung auf Platz 10 und Alphabet auf Platz 13.

Sortiert man die Liste nach den umsatzstärksten Unternehmen, landet Apple auf Platz neun. An erster Stelle landet hier der US-Einzelhandelskonzern Walmart, gefolgt von dem chinesischen Energieunternehmen State Grid. Samsung erreicht immerhin Platz 15, der amerikanische Mobilfunkanbieter AT&T landet auf Platz 19. Alphabet sucht man unter den ersten zwanzig Plätzen nach Umsatz vergeblich, die Firma landet auf Platz 65, direkt hinter Nestle und vor Siemens.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

7 Kommentare zu dem Artikel "Fortune 500: Apple profitabelstes Unternehmen der Welt"

  1. kalle 21. Juli 2017 um 19:46 Uhr ·
    Und sowas von zu recht !
    iLike 1
  2. dgerber 21. Juli 2017 um 20:43 Uhr ·
    Alphabet kam auf Platz neun, gefolgt von Samsung auf Platz 10 und Alphabet auf Platz 13. Hä????
    iLike 2
    • Christian B 21. Juli 2017 um 21:08 Uhr ·
      Kapiere ich auch nicht.
      iLike 2
  3. Auge78 21. Juli 2017 um 21:34 Uhr ·
    Die Beitrage lassen echt zu wünschen übrig :(
    iLike 3
    • apfelzoo 22. Juli 2017 um 07:15 Uhr ·
      Waren vorher auch nicht besser
      iLike 2
  4. Die Erste Nummer Eins 23. Juli 2017 um 14:15 Uhr ·
    Leute das ist eine Apple-Fanboy-Site… also kommt wieder runter. 😂😂
    iLike 0
  5. Ohne Punkt und Komma 24. Juli 2017 um 22:41 Uhr ·
    Schreib doch ein bessern Text wenn du zu blöd bist dein Gehirn anzustrengen! In jedem Buch dieser Erde gibt es Rechtschreibfehler!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.