Shortnews: Seit vergangenen Freitag um Punkt 16 Uhr ist neben dem billigen iPad in 9,7 Zoll auch das lange erwartete iPhone 7 in Rot bei Apple verfügbar. Es ist Teil der (PRODUCT)RED Kampagne, bei dem Apple stets einen gewissen Prozentsatz des Verkaufserlöses an die Anti-Aids-Kampagne spendet. Seit mehr als einem Jahrzehnt gehört der Konzern mit solchen Produkten zu den größten Spendern dieser Initiative.
Mittlerweile sind auf YouTube die ersten Unboxing-Videos aufgetaucht. Die strahlend-rote Rückseite des iPhones könnte in der Tat neue Nutzer zum iPhone ziehen, schließlich haben die sich das Rot vielerorts gewünscht.
Schnell kam in Nutzerkreisen jedoch die Frage auf, warum Apple das rote iPhone mit einer weißen, nicht aber mit einer schwarzen Front ausgestattet hat. Wie das Schwarz aussehen könnte, zeigt derzeit ein zweites YouTube Video. Darin wird ebenfalls deutlich, dass es mit einem einfachen Tausch der Front nicht getan ist, da dadurch die Funktion des Fingerabdrucksensors verloren ginge. Vielmehr müssen Nutzer, die gewillt sind, die Front zu tauschen, das komplette Innenleben ersetzen.
12 Gedanken zu „iPhone 7: Rotes Modell im Unboxing-Video – und mit schwarzer Front“
Die Kommentare sind geschlossen.