Shortnews: Apple hat gestern einen neuen Werbespot auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht, der sich mit ein paar Funktionen des iPhone 7 beschäftigt. Im Fokus steht dabei der Spritzwasserschutz sowie die Stereo-Lautsprecher, die jetzt erstmals im iPhone Verwendung finden.
Das Werbevideo zeigt einen älteren Mann, der an einem Pool sitzt und dramatische Musik auf seinem iPhone 7 abspielt. Er klettert einen Sprungturm nach oben, während die Musik langsam ihren Höhepunkt erreicht. Zwischendurch zeigt der Spot immer wieder das auf einem Tisch aufgestellte iPhone 7, das in einer kleinen Wasserpfütze steht. Die Vibrationen der Lautsprecher sind deutlich im Wasser auf dem Tisch zu erkennen. Beendet wird das Video mit einem Sprung vom Turm, wobei beim Eintauchen das iPhone nassgespritzt wird.
Im Spot wird deutlich für die Wasserdichte im iPhone 7 (IP67 Standard) geworben, die Nutzern nun ein ruhiges Gewissen beschert, sollte das Gerät mal nassgespritzt werden. Bis zu 30 Minuten lang kann das iPhone sogar auf einem Meter im Wasser tauchen – Apple übernimmt jedoch keine Garantie bei Wasserschäden. Ebenso im Fokus stehen in Apple’s Marketingaktion die neuen Stereo-Lautsprecher. So ist nicht nur ein Lautsprecher am Fuße des Smartphones zu finden, sondern auch oben am Kopf des Gerätes. Zusammen sollen die Lautsprecher jetzt etwa zwei Mal so viel hörbare Leistung erreichen als beim vorangehenden iPhone 6s.
https://www.youtube.com/watch?v=La4HRfL5tV4
16 Gedanken zu „Neuer iPhone 7 Spot: Speaker und Wasserschutz im Fokus“
Die Kommentare sind geschlossen.