Apple hat für Entwickler zwei wichtige Mitteilungen ausgegeben.
Beschränkungen für Touch Bar. Die erste betrifft die neue Touch Bar des MacBook Pro, die ja auch von Drittanbietern individualisiert werden darf. Allerdings hat Apple hier auch ein strenges Regularium aufgelegt, welches die Freiheiten der Entwickler für die Nutzung der schmalen Leiste deutlich einschränkt. So schreibt man in den Richtlinien beispielsweise, dass die Anzeige keine Animation oder Fließtext beinhalten dürfe, da dies vom eigentlichen Display ablenkt. Generell seien daher auch Nachrichten oder Alerts in der Touch Bar untersagt. Außerdem: Für Spiele darf die Bedienoberfläche auch nicht genutzt werden. Schade – nach der Keynote hatten einige Entwickler bestimmt schon kreative Ideen in dieser Richtung.
Promocodes für In-App Käufe. Die zweite Nachricht betrifft kostenpflichtige Applikation. Diese können schon länger über Promocodes, also Gutscheine, gratis an bestimmte Leute ausgegeben werden. Beispielsweise im Rahmen eines Tests oder einer Verlosung. Nun geht das auch mit In-App-Käufen. Wie aus der Melde an Entwickler hervorgeht, ist die Anzahl aber auf 100 Codes pro In-App-Kauf und je 1.000 Codes pro App beschränkt.
17 Gedanken zu „Apple teilt mit: Beschränkungen für Touch Bar – Promocodes für In-Apps“
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