Shortnews: Das Samsung Galaxy Note 7 hat Samsung bereits endgültig vom Markt genommen, zu schwer waren die mehrfachen Pannen bei der ersten und zweiten Produktion. Doch das Explosions-Debakel könnte für die Marke noch deutlich längerfristige Folgen haben.
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Die über zwei Monate andauernden Negativ-Schlagzeilen haben die Marke Samsung offenbar nicht nachhaltig negativ belastet – das zeigt der Aktienkurs. Das Vertrauen der Anleger ist immer noch da, obwohl Samsung die Produktionsfehler und Rückrufe bis jetzt satte 17 Milliarden Dollar gekostet haben.
Doch die Marke der Galaxy Note-Reihe wird sehr wohl seinen Schaden davontragen. Laut einer von Samsung durchgeführten Umfrage, die einem russischen Blog vorzuliegen scheint, hat jeder Zweite dadurch eine negative Verbindung zum Note. Dies wird zwar mit der Zeit wieder abnehmen, dennoch scheinen die Südkoreaner offenbar mit dem Gedanken zu spielen, das „Note“ anders zu benennen. Konkret gibt es hier aber noch keine Infos.
Man stelle sich nur mal vor, was passiert wäre, wenn ein ähnliche Fauxpas mit dem iPhone geschehen würde. In einer Umgebung, in der sich die Medien sogar wegen einer rucksackähnlichen Huckel-Hülle überschlagen.
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