31. August 2016

Robert Tusch

System-Status: Erneut Probleme im App Store

Shortnews: Nicht zum ersten Mal fällt der App Store heute erneut für einen großen Teil der Nutzer aus. Die schon seit fast zwei Stunden anhaltenden Probleme halten die User davon ab, Downloads zu tätigen oder sich im App Store zu bewegen.

IMG_0404

Betroffen sind laut Apple „einige Nutzer“ – das allerdings auf allen Plattformen. Sowohl der App Store in iOS als auch der Mac App Store sowie der auf dem Apple TV lassen sich derzeit nicht und nur sehr langsam aufrufen.

All Store Services – Some users are affected: Users may be unable to access the above stores/services or make purchases.

Der App Store hatte genauso wie die iCloud in den vergangenen Wochen und Monaten enorm mit Verbindungs- und Dowloadschwierigkeiten zu kämpfen. Derzeit ist nicht klar, woran das liegt.

Bildschirmfoto 2016-08-31 um 15.49.06

17 Gedanken zu „System-Status: Erneut Probleme im App Store“

  1. Offtopic: Ich frag mich gerade, ob Apple meine Meinung – zum Beispiel zum fehlenden Klinkestecker – subtil mit Artikeln in der News App beeinflussen will…
      • Warum sollte das so abwegig sein ?? Jeder große Konzern mit Internetpräsenz kämpft täglich damit. Es kommt halt nur nicht jeden Tag in den Nachrichten oder das IDS steckt das gut bis sehr gut weg. Du glaubs gar nicht was hinter den Türen alles passiert.
  2. Jep, genau da als ich das 6S Plus meiner Frau gerade registrieren wollte. Backup vom alten auf das neue war nicht möglich. Danke das ich alles von Hand eingeben durfte
  3. An alle, andere Store- Anbieter sind weit aus öfter offline oder haben gar Probleme. In mach Stores bekommt man Apps mit Schadsoftware und das kümmert die anderen Store- Anbieter kein Stück. Die Jungs aus Cupertion halten den zumindest sauber und man muss sich keine Gedanken machen was man sich ( Nutzer ) herunterlädt. Ergo, etwas weniger Wind um so eine triviale Sache.

Die Kommentare sind geschlossen.