Shortnews: Bisher hat die Deutsche Telekom mit ihrer Spotify-Option ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal gehabt. Die Flat beim Musik-Streaming-Dienst wird über die Telekom bezahlt, dafür das verbrauchte Datenvolumen allerdings nicht mit angerechnet.
Damit ist zukünftig Schluss. Ab dem 2. August wird, so bestätigt Telekom, die Nichtanrechnung des Volumens eingestellt. Dies betrifft allerdings ausdrücklich nur Neubuchungen der Option. Bis zum 1. August könne man die Spotify-Option – wie sie jetzt ist – noch bequem dazu buchen, heißt es.
Datenverkehr verursacht Kosten, daher haben wir uns aus unternehmerischer Erwägung zu diesem Schritt entschieden. Diese Entscheidung wurde vor dem Hintergrund getroffen, dass sich seit Beginn der Partnerschaft mit Spotify das Dateninklusivvolumen im Schnitt vervierfacht hat.
Spotify kann aber generell auch nach dem 2. August weiter gebucht werden – nur ohne die Nichtanrechnung. Die neuen Vermarktungsnamen lauten dann:
Music Plus powered bei Spotify: Inklusive einer kostenlosen Testphase von 30 Tagen. Allerdings kein Zero-Rating, keine 100 MB extra und auch keine Mindestvertragslaufzeit, täglich kündbar.
Music powered bei Spotify: Enthält keine Testphase. Diese Option ist für Kunden, die bereits die kostenfreie Testphase direkt bei Spotify oder der Telekom genutzt haben.
Die Bezahlung von Spotify findet über Telekom statt.
29 Gedanken zu „Telekom streicht Spotify-Datenangebot für Neukunden“
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