Im Rahmen der „Shot on iPhone“-Kampagne hat Apple nun auch einen Werbespot zur Fußball-EM live genommen. Das Video wird ab morgen auch im TV zu sehen sein, wie uns ein Pressesprecher verrät.
https://www.youtube.com/watch?v=KXGLiK1As_Q
Der 30-Sekunden Spot namens „Das schönste Spiel der Welt“ beinhaltet ausschließlich nicht in Auftrag gegebene, sondern im Netz gefundene Fotos und Videos von iPhone-Nutzern. Darunter auch zwei deutsche Fotografen.
Die Botschaft ist klar: die Schönheit des Fußballs kann Nationen vereinen und Sprachbarrieren überwinden. Gezeigt werden junge und ältere, männliche und weibliche Hobbyfußballer und Profis untermalt von dem Song “Wings (Affiliate-Link)” von Little Simz.
Zuletzt wurde die „Shot on iPhone“-Kampagne vom Effie Award als die effektivste Werbekampagne der Welt ausgezeichnet. Bereits mit dem iPhone 6 hat Apple online, im TV sowie in Print-Medien sowie Plakate sehr offensiv damit geworben.
* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!
24 Gedanken zu „„Das schönste Spiel der Welt“: Apple strahlt Werbung zur EM aus“
Die Kommentare sind geschlossen.