12. April 2016

Moritz Brünnemann

Apple Watch: Probleme mit den Nylon-Armbändern

Vor rund drei Wochen hat Apple nicht nur die Preise für die Apple Watch gesenkt, sondern gleichzeitig auch neue Armbänder vorgestellt. Dabei handelte es sich um Nylon-Armbänder, die sich ebenso angenehm wie Stoff-Armbänder anfühlen sollen. Insgesamt stehen sieben verschiedene Farben zum Preis von 59 Euro zur Auswahl, wir berichteten.

Mittlerweile stellt sich allerdings die Frage, ob die Armbänder wirklich das halten, was Apple verspricht. Uns erreichen immer wieder Mails von euch, in denen Ihr uns Probleme mit der neuen Nylon-Kollektion schildert.

Bildschirmfoto-2016-03-22-um-11.35.43-564x226

Es geht vor allem darum, dass der Pin nicht richtig einrastet und das Armband somit unbrauchbar ist. Leser Eike berichtet sogar von zwei neuen Bändern, die beide nicht richtig mit der Halterung kompatibel waren.

Solltet ihr also ebenfalls Probleme mit den neuen Armbändern zu Apples smarter Uhr haben, seid ihr nicht die Einzigen. Apple dürfte das Problem mittlerweile auch schon bekannt sein, eine Lösung steht allerdings noch aus.

20 Gedanken zu „Apple Watch: Probleme mit den Nylon-Armbändern“

  1. Auf dem Bild habt ihr ja noch nicht einmal das richtige Armband abgebildet. Die Qualität ist einwandfrei. Halte ich für völlig überzogen den Bericht. Habt ihr überhaupt selber ein Nylon Band? Oder quasselt ihr nur nach? Ich nenne so was Klicksammlung.
  2. Was denkt ihr eigentlich was die Qualität der Armbänder betrifft? Nylon, ist ein sehr strapazierfähiges beziehungsweise haltbares Material. Trotzdem liegt die Herstellung hier im Cent Bereich da seid euch mal sicher. Jetzt nicht wieder rum quaken warum die dann so teuer sind. Wenn ihr Hersteller des Produkts sein würdet, würdet ihr es genauso zu dem Preis verkaufen wie es Apple macht.
  3. Lustig zu lesen. Wenn in iOS ein Fehler nach Release ist, dann wird geschrieben:“Ach, nicht so schlimm…Wo Menschen arbeiten passieren Fehler…“ Trotz 4 öffentlichen Betas! aber hier? ^^
    • Naja, ein Softwareproblem kann man aber meistens einfach durch ein Update beheben. Außerdem ist die Software inzwischen so komplex, dass es einfach unmöglich ist, sie komplett fehlerfrei zu releasen. Hier jedoch kostet es den Kunden im schlechtesten Fall bares Geld, außerdem ist es Hardware, die lange nicht so „komplex“ ist wie zB iOS
  4. Hab das 38mm Nylon Armband in schwarz. Gekauft am ersten Erscheinungstag. Keine Probleme! Trage es täglich bei Arbeit, Sport und Freizeit! Ich liebe es <3
  5. Am 26.3. habe ich in HH ein Watch gekauft und beim Bänder probieren hatte der Verkäufer dieselben Probleme mit den Nylon Armbändern. Da hab ich dann doch gepflegt die Finger von gelassen.

Die Kommentare sind geschlossen.