12. Januar 2016

Philipp Tusch

Im Video: Neue Funktionen in iOS 9.3 und CarPlay

Die erste Beta von iOS 9.3 ist bereits an Entwickler ausgeteilt und gibt uns daher einen ziemlich genauen Ausblick auf das, was die Nutzer in wenigen Monaten erwarten wird. Neben den größeren Funktionen, wie der Nachtmodus und die neuen Notizensicherungen, wir haben es euch gestern vorgestellt, finden sich in iOS 9.3 noch eine Reihe von kleineren Neuerungen. So beispielsweise ist nun ein fester 3D Touch Druck auf deutlich mehr App-Icons möglich. Im unten eingebetteten Video bekommt ihr einen kleinen Eindruck davon.

https://www.youtube.com/watch?v=WJx6zppc9-o

[Direktlink]

Außerdem neu und im Video nicht erwähnt: iCloud für iBooks. Die Funktion synchronisiert nun auch PDF und Ähnliches zwischen den Geräten.

Neues in CarPlay.

Nicht zu vergessen sind hier auch die Neuigkeiten bei CarPlay. Das für das Auto optimierte System setzt Verbesserungen an Apple Music und an den Karten an. Seht selbst:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

15 Gedanken zu „Im Video: Neue Funktionen in iOS 9.3 und CarPlay“

  1. Unglaublich wie lange es gedauert hat, dass iBook den nötigen Sync erhält. Aus meiner Sicht eine der besten Neuerungen nach ganz langer Zeit!!! Freue mich drauf.
    • CarPlay lässt aber bis auf Apples müdes „Karten“, scheinbar keine Dritthersteller-Navigatios-Apps zu? D.h. mein an sich spitzenmäßiges Navigon ist dann für’n Ar… und man zwingt mich Karten zu verwenden?
  2. Dann wird es ja in den nächsten Tagen auch für öffentliche Tester zum Download verfügbar sein ;) Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ?
  3. Hoffe der Nachtmodus kommt über den NC? Im ersten Video sieht es gar nicht gut aus, was man da alles wieder betätigen muss.
      • Ja meine ich au. Guck doch mal im video. Darunter steht „Schedule“ also wirst du wie bei der Bitte nicht stören Funktion sicher Zeiten festmachen können und irgendwo stand auch, dass es mir dem Stand der Sonne, also abhängig vom GPS automatisch das Display umstellt. -> so wie bei flux am Mac.

Die Kommentare sind geschlossen.