Wer Drittanbieter-Tastaturen unter iOS nutzt und zudem gern mit Googles Chrome Browser surft, der dürfte nach dem neusten Chrome-App-Update Probleme bekommen. Schließlich sperrt sich Google Chrome unter iOS ab sofort gegen Tastaturen wie beispielsweise Flesky oder Emoji Type.
In den Release Notes heißt es, dass die Tastaturen gesperrt wurden, da es stets zu Abstürzen in Chrome kam, die wiederum auf einen iOS Bug zurückzuführen seien.
Betroffen sind nicht nur Geräte, die mit der aktuellen iOS 9 Version bestückt sind, sondern auch noch auf ältere Versionen setzen. Es werden in der Folge nur noch Apples hauseigene Built-in Tastaturen unterstützt. Aktuellen Berichten zufolge ist jedoch denkbar, dass Google die Beschränkung in naher Zukunft wieder aufhebt, sobald die Bugs ausgemerzt wurden.
Zeitnah soll es ein weiteres Update geben, das dann auch 3D Touch unterstützt. Google selbst schreibt im aktuellen Chrome-App-Update lediglich, dass: „Fehler- und Stabilitätskorrekturen“ vorgenommen wurden.
17 Gedanken zu „Google sperrt Drittanbieter-Tastaturen in Chrome für iOS“
Die Kommentare sind geschlossen.