In den letzten Monaten gab es wenig Positives über Spotify zu berichten. In Sachen Datenschutz will man mehr über den Nutzer erfahren, ruderte kurze Zeit später allerdings schon wieder zurück und entschuldigte sich für die neuen Datenschutzbestimmungen. Zudem ist mit Apple Music ein weiterer Streamingdienst und Konkurrent am Start, den unzufriedene Spotify Kunden nutzen oder zumindest mal kostenlos testen könnten. Man möchte sich aber nicht kampflos geschlagen geben und Apple Music den Markt dominieren lassen. Gott sei Dank geht es bei Spotify bergauf, das behauptet zumindest Spotify CEO Daniel Ek. Durch den Start von Apple Music seien die Nutzerzahlen von Spotify stärker gestiegen als zuvor.
Mit frischem Geld und neuen Ideen will man der Konkurrenz den Kampf ansagen, dazu passen auch die Gerüchte, dass man sich im Videobereich engagieren möchte. Im Kerngeschäft jedoch könnte man sich auf die Sachen konzentrieren, die den Dienst von den Mitbewerbern abheben, beispielsweise die "Intelligenz" von Spotify.
Seit einigen Monaten ist zum Beispiel die Funktion "Dein Mix der Woche" am Start. Eine Playlist, die auf den gehörten Interpreten und Titeln basiert und wöchentlich aktualisiert wird. Auf jeden Fall ein Feature, das bei den Nutzern gut anzukommen scheint und den Dienst, zumindest momentan noch, von der Konkurrenz unterscheidet.
31 Gedanken zu „Spotify wächst schneller mit Apple Music im Rücken“
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