Home » iPhone » Apple bestätigt: iPhone 6 Hüllen mit dem 6s kompatibel

Apple bestätigt: iPhone 6 Hüllen mit dem 6s kompatibel

Die diesjährigen iPhone-Modelle fallen in der Größe ein wenig größer aus, als die aus dem letzten Jahr. Apple bestätigt jetzt allerdings, dass bisherige Hüllen weiterhin passen.

Während das iPhone 6s und 6s Plus zwar nur minimal gewachsen sind, war bisher unklar, ob Hüllen vom Vorjahr problemlos passen werden. Auf der Website wird die offizielle iPhone 6s Leder- und Silikon-Case jetzt allerdings als kompatibel mit dem iPhone 6 beschrieben. Und auch wenn man den Store nach iPhone 6s Hüllen filtern, werden weiterhin noch die alten Cases angezeigt. Vor allem Besitzer etwas teurerer Hüllen wird das freuen.

Grund für den minimalen Wachstum von 0,2mm in der Dicke und 0,1mm in der Breite ist der Sensor der 3D-Touch-Technologie. Diese fügt eine extra Schicht zum Display hinzu. Ungeachtet davon sind die neuen iPhones auch jeweils 20 Gramm schwerer.

(via AppleInsider)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Julian Senft
twitter Google app.net mail

22 Kommentare zu dem Artikel "Apple bestätigt: iPhone 6 Hüllen mit dem 6s kompatibel"

  1. Äppler 15. September 2015 um 07:48 Uhr ·
    Aber passt das 6s auch in die alten cases? Das ist doch viel wichtiger
    iLike 4
    • Johann 15. September 2015 um 07:50 Uhr ·
      Genau das steht doch in dem Artikel das das 6s in Cases für das 6er passt :-// lesen hilft!
      iLike 120
      • Lukas 15. September 2015 um 07:54 Uhr ·
        ???
        iLike 20
      • DiscoDenis 15. September 2015 um 07:55 Uhr ·
        „Auf der Website wird die offizielle iPhone 6s Leder- und Silikon-Case jetzt allerdings als kompatibel mit dem iPhone 6 beschrieben.“ … Naja…
        iLike 6
    • DiscoDenis 15. September 2015 um 07:54 Uhr ·
      Der Artikel ist eigenartig geschrieben. Ich glaube es soll genau das heißen, also iPhone 6 Case passt auf IPhone 6s. Obwohl im Text dann auch noch das Umgekehrte behauptet wird.
      iLike 3
      • LukasDasOriginal 15. September 2015 um 08:31 Uhr ·
        Naja, beides geht. Damit sind die Cases unverändert
        iLike 1
      • Zausel 15. September 2015 um 18:54 Uhr ·
        Der Text ist eindeutig!!!
        iLike 1
    • capt1n 15. September 2015 um 08:08 Uhr ·
      Das beantwortet sogar schon die Überschrift ;)
      iLike 3
    •  Bruder Leichtfuß 15. September 2015 um 08:35 Uhr ·
      Entweder warst du noch nicht ausgeschlafen oder du bist ein Scherzkeks?
      iLike 1
    • Captain Obvious 15. September 2015 um 12:18 Uhr ·
      Augen lasern ist unkompliziert…
      iLike 1
    • Jackfoxx 15. September 2015 um 18:12 Uhr ·
      ?
      iLike 0
  2. DJMajor 15. September 2015 um 07:55 Uhr ·
    Gilt das auch für Hüllen wie „lifeproof fre“ usw?
    iLike 3
  3. Dady 15. September 2015 um 07:58 Uhr ·
    Genau das müsste ich auch wissen. Hab mir die Fré Power fürs 6er geholt. Die kostet schon nicht wenig. Wenn das 6s damit kompatibel ist dann bestelle ich mir das doch noch ✌?️?
    iLike 0
  4. Mark 15. September 2015 um 08:00 Uhr ·
    Bin gespannt ob der Snap-In Adapter auch noch passt. Das wäre nämlich wirklich doof. Kostet 170€
    iLike 2
  5. Wim_TheRun 15. September 2015 um 08:07 Uhr ·
    Ich hab mir auf Verdacht mal die Spigen Hülle und den BRODIT-ProClip und die etsprechende Halterung bestellt. Nachdem am Freitag angegeben war, dass es 4-6 Wochen Leiferzeit bedarf, soll es heute schon kommen^^ jetzt fehlt nurnoch mein Handy aber in 10 Tagen ist auch das da wenn die Telekom keinen Mist gebaut hat :)
    iLike 3
  6. Celli 15. September 2015 um 08:18 Uhr ·
    Ist eigentlich schon bekannt, welche Auswirkungen Echtglas Displayfolie auf 3D-Touch haben werden?
    iLike 6
    • StefanE 15. September 2015 um 10:24 Uhr ·
      Würde mich auch interessieren – habe vor mir so eine mal zuzulegen. Die Frage ist jedoch auch, inwiefern sich generell ein Displayschutz (auch Folien) auswirken. Ändert ja immerhin den Druckpunkt/Druckstärke
      iLike 3
    • Wolfgang D. 15. September 2015 um 17:22 Uhr ·
      Genau, ob Folie überhaupt, und besonders Glasfolien mit 3D Touch harmonieren.
      iLike 0
    • Anonymous 15. September 2015 um 19:35 Uhr ·
      Gute Frage sollte mal die Redaktion klären. Interessiert mich auch
      iLike 1
  7. Ali Mente 15. September 2015 um 09:20 Uhr ·
    Würde mich auch Interessieren :-)
    iLike 1
  8. Koala 15. September 2015 um 09:48 Uhr ·
    Die aussage betrifft wahrscheinlich nur original cases … Oder ? … Kann kemand bestätigen ob das spigen ultra hybrid fx für 6er auch am 6s passt ? Danke
    iLike 0
    • Hmmm 15. September 2015 um 12:19 Uhr ·
      Achso du meinst weil so viele schon ein 6s haben.
      iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.