Die neuen Live-Wallpaper für das iPhone 6s

Auf dem Apple-Event ab 9. September hat Apple die animierten Wallpaper für das iPhone 6s nur sehr beiläufig erwähnt. Deshalb bietet die Website Phonearena noch einmal eine Übersicht über die neuen Live-Hintergrundbilder.

Die Grafiken sind in einer niedrigen Auflösung eingebettet – es dauert trotzdem einen kurzen Moment, bis diese laden. Mit einem Klick auf den Link könnt ihr die ganzen Animationen aber bei Apple im Video anschauen. Neben den sechs Hintergrundbildern bietet iOS 9 auch für alle anderen Geräte neue Wallpaper. Eine Übersicht dazu findet ihr auf dieser Seite.

Wallpaper 1 – Link

Wallpaper

Wallpaper 2 – Link

Wallpaper

Wallpaper 3 – Link

Wallpaper

Wallpaper 4 – Link

Wallpaper

Wallpaper 5 – Link

Wallpaper

Wallpaper 6 – Link

Wallpaper

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Robert Tusch
twitter Google app.net mail

42 Kommentare zu dem Artikel "Die neuen Live-Wallpaper für das iPhone 6s"

  1. LP 15. September 2015 um 10:01 Uhr ·
    Bei der Vorstellung des 6s wurde ja gesagt das es auch auf anderen Smartphones funktioniert, da es ja eine jpg Datei sei und die animieren Daten im Code eingebettet sind. Also sollte es ja auch möglich sein die jetzt schon zu Speichern und zu verwenden ODER?
    iLike 4
    • StefanE 15. September 2015 um 10:20 Uhr ·
      Denke es sollte ab morgen Abend möglich sein mit iOS 9 ;) Wenn es den mit den anderen funktioniert !
      iLike 7
    • Andy 15. September 2015 um 10:36 Uhr ·
      Da kann jemand nicht bis morgen abwarten…ODER?
      iLike 11
      • . 15. September 2015 um 19:16 Uhr ·
        Morgen? Wow wie schnell die Zeit vergeht wenn man den Blog hier nicht mehr jeden Tag liest :D
        iLike 2
    • Sascha Schild 15. September 2015 um 10:48 Uhr ·
      Was du meinst sind die Live-Photos. Die sollen auf jedem Gerät funktionieren. Nicht jedoch die Live-Wallpaper.
      iLike 9
    • Neeco 15. September 2015 um 11:03 Uhr ·
      Ich hab das so verstanden, dass die Bilder auch auf anderen Smartphones ANGESEHEN werden koennen, allerdings ohne Animation. Die muss ja immerhin auch irgendwie vom Smartphone unterstuetzt werden, oder?
      iLike 3
  2. Matthias 15. September 2015 um 10:03 Uhr ·
    Kitsch!!!
    iLike 19
  3. LukasDasOriginal 15. September 2015 um 10:04 Uhr ·
    Finde ich auch nicht gerade sehr schick und überzeugend
    iLike 11
    • Neo 070 15. September 2015 um 10:05 Uhr ·
      langweilig ?
      iLike 6
    • Xuryon.de 15. September 2015 um 10:17 Uhr ·
      Genau wie die neuen Bilder für andere Geräte. Die entfernen einfach die besten Bilder und ersetzen sie mit solchen ekligen kotzbraunen wellendingern. Der geile Galaxie Hintergrund einfach ……. weg
      iLike 18
      • Neo.70 15. September 2015 um 17:39 Uhr ·
        Halt die Fresse @Xuryon.de
        iLike 0
      • neo.70 15. September 2015 um 19:37 Uhr ·
        Verdammt, jetzt gibt es hier einen Neo.70 und einen Neo 070. Von beiden scheint der eine dümmer zu sein als der andere.
        iLike 3
      • Xuryon.de 16. September 2015 um 11:24 Uhr ·
        Was ist dein Problem?
        iLike 1
  4. Kim Schmitz 15. September 2015 um 10:04 Uhr ·
    Hammerhart
    iLike 1
  5.  User 15. September 2015 um 10:06 Uhr ·
    nichts für mich dabei
    iLike 4
    •  User 15. September 2015 um 10:52 Uhr ·
      Du Dieb! Den Namen habe ich patentiert !
      iLike 20
  6. Septimus 15. September 2015 um 10:07 Uhr ·
    Sehen ja ganz nett aus, aber das hatte ich dann schon unter Android schnell wieder deaktiviert, weil es den Desktop für mich irgendwie zu unübersichtlich macht. Bevorzuge einfarbige Hintergründe und momentan tiefes Schwarz.
    iLike 1
    • Septimus 15. September 2015 um 10:08 Uhr ·
      Frisst doch sicher auch am Akku….
      iLike 0
  7. Günther 15. September 2015 um 10:10 Uhr ·
    Kommen die neuen Live-Wallpaper auch mit dem iOS 9 Update auf mein iPhone 6?
    iLike 0
    • Robert 15. September 2015 um 10:12 Uhr ·
      Nein, die bleiben für das iPhone 6s reserviert
      iLike 5
      • Septimus 15. September 2015 um 11:27 Uhr ·
        Einen Kaufgrund müssen die ja haben… :-))
        iLike 8
    • M.K 15. September 2015 um 11:22 Uhr ·
      Spätestens wenn es einen offiziellen Jailbreak für iOS 9 gibt, sind die Wallpaper auch für ältere Geräte verfügbar! ;)
      iLike 8
      • Exzellente 15. September 2015 um 11:57 Uhr ·
        so ist es ?
        iLike 0
  8. Neo 070 15. September 2015 um 10:16 Uhr ·
    Ich brauche mein Phone für was anderes , wenn ich mir bunte Bilder anschauen will , stell ich mir ein digitalen Bilderrahmen irgendwo hin .
    iLike 8
  9. Xuryon.de 15. September 2015 um 10:19 Uhr ·
    Naja „Zeit zum Laden“ ist gut ? 500 mbits lte
    iLike 1
    • Capt1n 15. September 2015 um 10:27 Uhr ·
      500mbit/s kann doch eh kein Gerät von Apple. Ach übrigens nicht einmal die Telekom bietet ein so schnell s Internet an ?
      iLike 3
      • Xuryon.de 15. September 2015 um 11:15 Uhr ·
        #sarkasmus
        iLike 4
  10. Mi 15. September 2015 um 10:24 Uhr ·
    Brauch ich nicht. Ist kitschig. Genau so wenig wie Life Bilder. Entweder ich will nen Foto oder nen Video. Das sind alles Spielereien mehr nicht.
    iLike 4
  11. AppleJuenger 15. September 2015 um 10:48 Uhr ·
    Naja, wer es braucht. Aber die Schnittmenge aus Live-Wallpaper-Benutzern und Nach-5.000mAh-Akku-Schreiern soll ja bekanntlich sehr groß sein.
    iLike 4
    • Halb&Halb 15. September 2015 um 11:12 Uhr ·
      Das war auch mein erster Gedanke. Geht alles zu Lasten des Akku’s. Ja und die Übergänge Ende-Anfang sind sowas von Amateurhaft. Hoffe man kann diese Wallpaper vom 6s löschen? Unnützer Speicherverbrauch, wenn es auch nur ein paar MB’s sind.
      iLike 4
      • Carsten 15. September 2015 um 12:28 Uhr ·
        Die Übergänge am Ende sind wirklich schlimm.
        iLike 1
  12. christian 15. September 2015 um 10:56 Uhr ·
    also bei IOS 9 Beta gab es noch keine keine Animierten Wallpaper. Das sollte auch mit dem Iphone 6 funktionieren. Allerdings sollte man auch darauf hinweisen, dass es den Akku in Mitleidenschaft zieh. Denn animierte Wallpaper sind reine Stromfresser. Schon beim Parallax effekt konnte man das deutlich merken. Für mich nur eine Spielerei. Ich bleibe bei herkömmlichen Wallpapern.
    iLike 3
  13. Co100  15. September 2015 um 11:22 Uhr ·
    Ich find’s gut
    iLike 2
  14. Robert Zgodzinski 15. September 2015 um 11:30 Uhr ·
    Seit nicht immer sauer. Erst denken dann schreiben. Die Hintergründe die Apple gestrichen hat,könnt ihr euch doch einfach zusätzlich aus dem Netz wieder laden.
    iLike 3
  15. Peter Birnenkuchen 15. September 2015 um 12:06 Uhr ·
    Ästhetik pur, das ist halt Apple.
    iLike 3
  16. BlackSnowman 15. September 2015 um 12:46 Uhr ·
    Kampffische ?
    iLike 1
  17. CanabimitAbi 15. September 2015 um 13:44 Uhr ·
    Hässliche GIFS- Sorry, animierte Live-Bilder. Schlechte Übergänge und schlechte Motive- dann lieber die Galaxie Bilder?? Wären diese zumindest animiert, wäre es besser
    iLike 2
  18. Mimijet 15. September 2015 um 13:46 Uhr ·
    Mir gefallen die neuen Bilder auch nicht. Am besten selber welche machen für die persönliche Ausstattung des eigenen iPhones. Die ios9 Bilder lassen sich kopieren aber nicht die Animationen. Ich habe es eben ausprobiert, werde die Kopien aber wieder löschen.
    iLike 0
    • Halb&Halb 15. September 2015 um 13:49 Uhr ·
      die Animation(en) sollen auch erst mit iOS 9 funktionieren
      iLike 0
  19. Samed 15. September 2015 um 14:21 Uhr ·
    Dann ladet euch die ios 8 wallpaper von google runter :)
    iLike 0
  20. kopfdoktor 15. September 2015 um 19:29 Uhr ·
    weiß übrigens jemand, wie die planeten-app in dem ipad pro video von apple heißt?
    iLike 0
  21. neo.70 15. September 2015 um 19:40 Uhr ·
    So, nun hat jemand meinen Namen Neo.70 übernommen und schreibt ziemlich prollige Kommentare. Wie ist denn das möglich, den identischen Namen in diesem Forum zu registrieren?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.