20. Januar 2015

Robert Tusch

Gemacht, um zu verändern: iPad Air 2 Werbung nun in Deutschland

Mit „Change“ hatte Apple Anfang Dezember einen durchaus gelungenen Werbeclip für das iPad Air 2 veröffentlicht und damit die „Dein Vers“-Kampagne für die letzte Generation des Tablets abgelöst. Nun läuft der TV-Spot auch hierzulande an. Auch die Sonderseite zur Werbekampagne ist heute ans Netz gegangen.

https://www.youtube.com/watch?v=XETniz62R1E

[Direktlink]

Wie bereits von früheren Spots für iPhone und iPad bekannt, zeigt das Video eine Reihe von Anwendungen und Apps im Schnelldurchlauf. Insgesamt 28 Programme finden in dem einminütigen Film ihren Platz. Unterlegt wird der Clip von dem Song "Who needs you" von "The Orwells".

Neben dem Video lohnt sich ein kurzer Besuch auf der deutschen Micro-Seite "Gemacht, um zu verändern". Dort findet sich eine Liste zu den in den Szenen aufgetauchten Anwendungen (mit Dank an Bernhard).

Das iPad Air 2 ist nicht nur das dünnste und leichteste iPad, das wir je designt haben. Es ist auch das leistungsstärkste. Ob im Studio oder im Klassenzimmer, auf dem Feld oder in der Werkstatt, mit dem iPad Air 2 entdecken die Menschen neue und bessere Wege, das zu tun, was sie lieben. Stell dir vor, was du damit machen wirst.

26 Gedanken zu „Gemacht, um zu verändern: iPad Air 2 Werbung nun in Deutschland“

    • Alles tolle Sachen, aber mal ehrlich wieviel gegenüber dem IPad Air merkt man davon im Alltag? Kein Agriff an dich, sondern reines Interesse!
    • Also dass das iPad Air 2 um 70% weniger spiegelt ist völliger blödsinn, vielleicht noch 10%, was aber auch nur dadurch ist dass der Bildschirm wenn man von der Seite raufguckt ein wenig lila ist.
    • „Alles tolle Sachen, aber mal ehrlich wieviel gegenüber dem IPad Air merkt man davon im Alltag?“ Das Air 2 klingt beim Tippen nicht so hohl wie das Air… Das ist allerdings der einzige haptische Makel des Air. Ansonsten merkt man, dass das Air 2 doch nochmal besser mit iOS 8 zurechtkommt, die beim Air durchaus vorhandenen Mikroruckler bei Animationen treten beim 2 er nicht auf. Im Alltag wird man aber so gut wie nichts merken. Den Seitenschalter vermisse ich persönlich nicht und Touch-ID ist „noch“ eine Spielerei. Ein Umstieg vom Air auf das Air 2 lohnt sich rein aus Performancegründen nicht. Plant man aber sowieso eine Neuanschaffung, ist das 2er den Aufpreis sicher wert.
    • Die Werbung von Apple reiht sich in die lange Liste der Technik-Werbungen ein, wo ich mich immer wieder frage, was die bringen soll… mich würde es jedenfalls nicht ansprechen ein iPad zu kaufen; gehöre wohl nicht zur Zielgruppe der Werbung.
  1. Hallo leute , mein Iphone 5s hat vor ca 1 woche angefangen beim rumwischen etwas zu zittern also es ruckelt beim hin und her wischen kann mit einer helfen ? Danke im voraus ist ein neues iphone
      • Hatte einen ios 7 hintergrundbild habs aus fun einfach so geändert, also hab nun einen ios 8 bild als hintergrund nun han ich kein zittern mehr beim rumwischen beim homebildschirm. Alles klappt nun einwandfrei.
  2. – Mal schauen, ob ich diesmal dort schreibe, wo ich will, oder ob es wieder einfach irgendwo als Kommentar eingefügt wird – Die Werbung von Apple reiht sich in die lange Liste der Technik-Werbungen ein, wo ich mich immer wieder frage, was die bringen soll… mich würde es jedenfalls nicht ansprechen ein iPad zu kaufen; gehöre wohl nicht zur Zielgruppe der Werbung.

Die Kommentare sind geschlossen.