Dass Twitter an dem Video-Markt Interesse zeigt, dürfte spätestens seit der Veröffentlichung des Dienstes Vine klar sein. In Zukunft will man sich aber deutlich intensiver in der Branche einbringen.
Der Platzhalter auf video.twitter.com ist schon reserviert, die Seite steht in den Startlöchern. Bislang haben zwar nur verifizierte Nutzer Zugriff, aber Entwickler @DanielRaffel verrät mit Blick auf die Javascript-Datei, dass die Seite Youtube recht nahe kommen könnte. Twitter möchte nämlich, dass nicht mehr Youtube-Videos die Timeline dominieren, sondern eigene Clips, wie der auf dem Bild oben zu sehende. Das ist einer der ersten Twittereigenen Videos. Diese sollen durch mehr Individualisierungsmöglichkeiten, wie Thumbnail und Beschreibung attraktiver zum Teilen in dem Netzwerk sein. Begrenzt ist die Länge der Clips ersten Informationen zufolge aber auf 10 Minuten.
Wir sind schon gespannt, wann sich der Videoservice öffnet und wie die Kompatibilität mit Drittanbieter-Apps aussieht.
6 Gedanken zu „Twitter: Eigener Video-Dienst in Youtube-Manier“
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