18. August 2014

Philipp Tusch

Blick in die Glaskugel: Neue MacBooks noch 2014?

In einer ungewöhnlich hohen Frequenz erreichen uns seit dem letzten MacBook-Update Leseranfragen darüber, ob dieses Jahr noch ein neues Modell ins Haus steht. Wir versuchen in die Glaskugel zu blicken, doch sie ist sehr vernebelt.

macbook_pro_13_15_late_2013

Fakt ist, dass Apple sowohl das MacBook Air als auch das MacBook Pro dieses Jahr mit einem Update ausgestattet hat. Das Air wurde bereits im April aktualisiert, mit leicht besseren Haswell-Prozessoren versehen und im Preis gesenkt. Doch auch nach diesem Update schwirrten die Gerüchte um ein neues Modell noch im Herbst 2014. Speziell bezogen sich viele Berichte auf den Release eines 12 Zoll großen MacBooks im Spät-Oktober. Zwar ist immer noch umstritten, ob diese Displaygröße in Produktportfolio passt oder sich als überflüssig herausstellt, die Gerüchte sind aber als nicht unwahrscheinlich einzustufen. Das MacBook Air 12 Zoll würde dann der erste Mac mit Intels Broadwell-Prozessor sein, während sich die anderen Konfigurationen womöglich auf 2015 verschieben.

Fakt ist auch, dass ein Update des großen Bruders, MacBook Pro, im Herbst viele Käufer der erst jüngst aktualisierten Reihe verärgern würde. Angesichts der Tatsache, dass ohnehin prozessortechnisch aktuell bei Intel keine Luft nach oben ist, da erst nach dem Jahreswechsel die Updates erscheinen, ist eine Aktualisierung der MacBook Pro Reihe im Herbst also etwas unwahrscheinlicher. Ganz ausschließen wollen wir es aufgrund von Apples Überraschungsgarantie nicht, ob der Einhaltung des Produktzykluses müssten Käufer aber erst bis 2015 warten.

MacBook Pro 2014 billiger.

Was für ein Zufall, dass MacTrade vor genau diesem Hintergrund das neuste MacBook Pro günstiger im Sortiment hat. Die Aktion wurde abermals verlängert (wir zählen gar nicht mehr mit, wie oft), dieses Mal bis zum 28. August. Immerhin: Schlecht ist das Angebot nicht. Mithilfe der unten eingefügten Gutscheincodes könnt ihr 150 Euro Preisnachlass beim Kauf eines Retina-MacBooks (auch neue Modelle) oder iMacs und 100 Euro Rabatt beim Kauf eines MacBook Air oder MacBook Pro ohne Retina ergattern.

+ 150 Euro Gutschein (für iMac, Mac Pro, MacBook Pro Retina 13″ und 15″); Coupon: 150EURO-RABATT

+ 100 Euro Gutschein (für MacBook Air, MacBook Pro 13″ ohne Retina); Coupon: MBA-100EURO-RABATT

Die Codes müsst ihr einfach im Warenkorb mit eingeben.

Hier geht es zu MacTrade.

20 Gedanken zu „Blick in die Glaskugel: Neue MacBooks noch 2014?“

  1. Ich war noch vor paar Tagen bei Media Markt und habe mal das MacBook Pro inspiziert, das Ding ist einfach ein Meisterstück. Dachte vorher sowas braucht man nicht, aber es zeigt sich schnell die Stärken.
  2. Ein anderer Online-Händler hat sein Apple Angebot ziemlich gestraft. Ich gehe davon aus, die erwarten einiges Neues.
  3. Ich habe mal diesen Gutschein genutzt und mir ein MacBook Pro 13″ bestellt :) Ich glaube also nicht das dieses Jahr noch ein Update kommt ..nächstes Jahr dann aber evtl wieder ein größeres. Falls doch eins kommen sollte würd’s mich schon extrem ärgern
  4. Ich habe mal eine Frage: Ich habe mir ein 15″ MBP Retina gegönnt, und jetzt bemerkt, dass sich die Bodenplatte in der Mitte unter einem klackenden/klickenden Geräusch relativ stark eindrücken lässt. Zum Beispiel wenn man den Mac auf den Beinen liegen hat oder wenn man ihn einhändig in der Mitte hält. Ist das normal, sprich bei allen MBP so, oder soll ich den Support kontaktieren? Hätte im Moment noch Rückgaberecht…
  5. Will mein MBP late 2011 15″ verkaufen. Jemand ne Idee wo ich das am besten losbekomme? Kleinanzeigen war nicht so erfolgreich.. i7 quad mit 2,2 GHz 8GB RAM (nachgerüstet) 250GB SSD (nachgerüstet) Intel HD Graphics 4000 Äußerlich sehr gut bis auf nen kratzerauf der Rückseite. Was meint ihr wäre ein realistischer Preis?
    • Niemals 3/4 :( Technik hat wie Autos ein enormen Wertverlust. Ich würde auf 800 tippen, wobei du auch den Menschen erstmal finden musst

Die Kommentare sind geschlossen.