Gerüchten zufolge wird Microsoft den Markennamen „Surface“ durch Nokias Marke „Lumia“ ersetzen. Die Marke Nokia soll zudem zu Nokia by Microsoft werden.
Die meisten Details zur Nokia-Übernahme scheinen geklärt zu sein, offen bleibt jedoch die Frage, welches Branding künftige Nokia-Smartphones tragen werden. Der Leaker @evleaks scheint nun in Erfahrung gebracht zu haben, dass aus dem Markennamen Nokia das neue Branding Nokia by Microsoft entsteht.
Darüber hinaus soll die Tablet-Marke Surface durch die Nokia-Marke Lumia ersetzt werden. Interessant scheint diese Behauptung vor allem aus dem Grund zu sein, dass Microsoft viel Geld in den Aufbau der Marke Surface investiert hat. Außerhalb der USA ist die Marke Lumia zu einem großen Namen geworden.
Über kurz oder lang wird der Markenname Nokia im Smartphone-Segment wohl gänzlich verschwinden. Microsoft hat die Rechte an dem Markennamen je nach Produktsparte für bis zu zehn Jahre erworben. Erhalten bleibt Microsoft die Mobilfunksparte Nokias samt der Marke Lumia.
20 Gedanken zu „Microsoft will „Surface“ durch „Lumia“ ersetzen“
Die Kommentare sind geschlossen.