Zwar ist die WWDC mit der Vorstellung von iOS 8 am 02. Juni nicht mehr allzu lange entfernt, doch trotzdem erwartet man noch in diesem Monat ein kleineres Update für das mobile Betriebssystem. iOS 7.1.2 taucht bereits in den Besucherstatistiken einiger größerer Webseiten auf, wie Macrumors meldet. Das deutet darauf hin, dass sowohl externe als auch interne Tester bereits die neue Version installieren konnten.
Eine Betaphase für Entwickler soll es bei diesem Update jedoch nicht geben. Auch die damit verbundenen Neuerungen dürften sich in Grenzen halten. Von „geheimen“ Funktionen oder Designänderungen solltet ihr also nicht ausgehen.
Vielmehr wird sich Apple der Problembehebungen widmen. So werden entgegen Apples Informationen zum Beispiel Mail-Anhänge unter iOS noch nicht ordnungsgemäß verschlüsselt. Die Fehlfunktion hatte der deutsche Entwickler Andreas Kurtz bereits vor mehreren Wochen entdeckt und Apple umgehend auf den Missstand hingewiesen. Ein fehlerbehebendes Update blieb bis dato jedoch aus.
Ferner wird die Aktualisierung die versprochenen „zusätzlichen Fehlerbehebungen“ des iMessage-Bugs – wir berichteten – beinhalten.
24 Gedanken zu „iOS 7.1.2 bereits im Test, kleinere Änderungen erwartet“
Die Kommentare sind geschlossen.