Twitter hat die Profilansicht bearbeitet und rückt damit noch näher an das Facebook-Design heran. Das neue Aussehen dürfte nicht jedem User schmecken.
Nach und nach werden die Profile der Nutzer umgestellt. Der Banner auf der oberen Seite erstreckt sich dabei über die ganze Breite und auch das Profilbild wird mit der Umstellung größer abgelichtet. Die Tweets im Profil können Nutzer ab sofort auch sortieren: Etwa nach Tweets mit Fotos oder mit bestimmten Erwähnungen.
Wenn ihr wollt könnt ihr zudem einzelne Beiträge – ähnlich wie bei Facebook – „anpinnen“ lassen. Der Beitrag bleibt dann ungeachtet der anderen Tweets stets ganz oben in eurem Profil. Wie Twitter das auf der mobilen Version umsetzt, gibt aber noch Rätsel auf. Der Abschnitt „Best Tweets“ hebt ferner die Nachrichten hervor, die besonders oft retweetet oder erwähnt wurden. Die Profilseiten werden im Laufe der Woche langsam ausgerollt, sind jetzt schon bei Neuankömmlingen verfügbar. Weitere Informationen finden sich im Twitter-Blog.
8 Gedanken zu „Twitter rollt neue Profilansicht auf der Website aus“
Die Kommentare sind geschlossen.