Wie wir bereits in dem MacBook Pro 2012 Gerüchte-Check erwartet haben, steht das Ende des herkömmlichen 17 Zoll MacBook Pro vor der Tür. Schlechte Verkaufszahlen deuten darauf hin.
Wie MacRumors berichtet, mutiert das 17 Zoll große Pro zu einem MacBook Air. So soll das optische Laufwerk entfernt und schnellere SSD-Speicher hinzugefügt werden. Das gleiche Schicksal könnte dem kleineren Bruder ereilen, jedoch etwas früher. So soll das 15 Zoll MacBook Pro 2012 schon in den nächsten Wochen veröffentlicht werden, während das 17 Zöller im Herbst an der Reihe ist.
Analysten schätzen derweilen auf 3,1 Millionen verkaufte Macs im zweitem Finanz- und erstem Kalenderquartal 2012. Dabei sollen rund die Hälfte 13 Zoll Geräte und 500.000 15-Zoll MacBook Pros sein. Doch nur 50.000 17-Zoll-Modelle, die verkauft wurden.
1 Gedanke zu „Aus für das 17 Zoll MacBook Pro?“
Die Kommentare sind geschlossen.