Home » Mac » Designstudie iPro: Gelungener Hybrid aus Mac Pro und iMac

1. März 2014

Philipp Tusch

Designstudie iPro: Gelungener Hybrid aus Mac Pro und iMac

Ein sehr extravagant ausschauendes Produkt hat der Schweizer Designer und Apple-Fan Kurt Merki Jr. auf seiner Webseite entworfen (via BGR). Das sogenannte iPro soll die Mac-Familie mit einem All-in-One Paket für professionelle Nutzer bereichern und sowohl den Mac Pro als auch den iMac überflüssig machen.

Einige Details zum imaginären Produkt legt der Designer gleich bei. So soll in dem Unibody-Gehäuse ein mit 35 Zoll gigantischer Bildschirm verbaut werden, der die Auflösung 3382 x 1964px, fast 4K, in petto hat. Das Display könne der Nutzer, wenn es nach den Wünschen des Designers geht, um bis zu 20 Grad verstellen, um den passenden Blickwinkel einzufangen. Außerdem soll es nur 8 mm dünn sein. Die nötigen Anschlüsse sind alle samt an den beiden Seiten rechts und links leicht zugänglich.

Viele weitere Bilder der Designstudie zum sogenannten iPro hat Merki hier bereitgestellt. Diese sind auf jeden Fall einen Blick wert.

39 Gedanken zu „Designstudie iPro: Gelungener Hybrid aus Mac Pro und iMac“

      • Wenns apple gemacht hätte, wären alle ausgerastet und würden es geil finden. Ich sag nur mac pro, der aussieht wie ein mülleimer. Ich wette mit euch, wenn das ein Disigner so vorgeschlagene hätte, würden die meisten das hässlich finden!
    • Sej, fast alle User von Apfelpge sagten damals das der Mac Pro wie ein Mülleimer aussah… Und er ist von Apple und viele finden sein Design nicht so gut. Nichts desto trotz hat der Mac Pro Hammer Leistung, ist klein und praktisch… Also bitte bleib auch wahrheitsgemäß.
      • Es ging in seinem Kommentar aber nur um das Design. Und der MacPro ist jetzt nicht der schönste Mac, aber man sieht ihn ja kaum, Während diese „Teil“ einem die ganze Zeit vor der Nase steht.
  1. Bääh.. Sorry wenn ich nicht eurer Meinung bin, aber das hier ist echt daneben. Wie kann man überhaupt auf so eineIdee kommen????
    • Sieht nicht gut aus! Nach meinem Geschmack nur Alu geb.,Schwarz wär schon schlimm aber Gold-absoluter würgreiz!
  2. Was ich dazu sagen muss ist, schaut euch einfach mal das Lenovo Idea Tab Yoga an. Ist zwar ein Tablett aber sieht haar genauso aus. Da hat er bei Designen wohl ein bisschen abgeschaut ;)
  3. Naja, in Absatz eine gute Idee , aber nicht gut genug umgesetzt. Der standzylibder gefällt mir überhaupt nicht
  4. Und was ist dann mit denen, die einen iMac wollen und die Power nicht brauchen? Ich glaube kaum, dass das Ding zum Preis des iMacs verkauft werden würde.
  5. Sieht gut aus und erinnert mich ans Lenovo Yoga tablet ;) aber 4K?? Das lohnt sich nicht,da man auf 35 zoll kein echtes 4K erkennen kann. Selbst full Hd macht erst Sinn auf 40 zoll. Und Android Smartphones besitzen es Schon auf 5 zoll. Totaler Schwachsinn. Haltet mal das S4 neben ein iPhone 5/5S, man sieht kein Unterschied in der Schärfe..

Die Kommentare sind geschlossen.