„Nope“: Kein Apple TV 4 in naher Zukunft

Schlechte Nachrichten zu später Stunde. Die anhaltenden Spekulationen um einen nahenden Release des Apple TV 4 haben einen herben Dämpfer verpasst bekommen.

Nicht nur wegen der zuletzt in den USA gestarteten Sonder-Aktion, die beim Kauf der Set-Top-Box eine kostenlose iTunes-Karte beilegt, nahmen die Gerüchte wieder Fahrt auf. Apple räume bereits die Lager für den Nachfolger, hieß es aus allen Ecken. Ein kommendes Modell wurde aber schon seit geraumer Zeit für März oder April angedacht. Doch wie vielversprechend die Mutmaßungen auch waren, bewahrheiten werden sie sich wohl nicht.

Der Grund: Mit einem schlichten "Nope!" lässt Jim Dalrymple die aktuellen Spekulationen um einen baldigen Marktstart im Keim ersticken und winkt damit einen Frühjahres-Release ab. Die Aussagen vom treffsicheren Insider gleichen schon beinahe einer Apple-Bestätigung.

Es ist also noch alles weiter offen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "„Nope“: Kein Apple TV 4 in naher Zukunft"

  1. $ 28. Februar 2014 um 23:56 Uhr ·
    Na wenn der das sagt.
    iLike 0
    • Stefan 1. März 2014 um 00:00 Uhr ·
      „Der“ Wie du ihn nennst, hat sehr sehr gute Kontakte zu Apple. Ich glaube kaum das du so gute Kontakte zu Apple hast.
      iLike 0
      • Ispeedy 1. März 2014 um 01:33 Uhr ·
        Ich heisse Ispeedy und habe mir das I am Anfang meines Namens verdient weil ich die BESTEN KONTAKTE zu Apple habe und auch 50.001% aller Apple Aktien besitze. Ich kann dir bereits jetzt sagen, dass dieses Jahr nur Mist auf den Markt kommt.
        iLike 0
      • Fate_or_Fortune 1. März 2014 um 03:58 Uhr ·
        Womit der Anfang ja gemacht ist!
        iLike 0
      • Tobias 1. März 2014 um 11:14 Uhr ·
        [entfernt]
        iLike 0
  2. Aschex 28. Februar 2014 um 23:57 Uhr ·
    Wer ist dieser Jim Dalrymple? Und wenn er sagt das kein Apple TV 4 kommt, dann kommt keiner, warum?
    iLike 0
    • Stefan 1. März 2014 um 00:09 Uhr ·
      Wenn du dich in der Apple Szene auskennen würdest, würde dir der Name Jim Dalrymple sehr viel sagen.
      iLike 0
      • LeDoosh 1. März 2014 um 16:33 Uhr ·
        Ein „Verpiss Dich“ wäre zumindest noch höflich gewesen! Ich verbitte mir so eine Arroganz. Gleich zwei Posts hintereinander.
        iLike 0
    • Karma 1. März 2014 um 00:11 Uhr ·
      Jim ist total berühmt in der Apple-Branche. Als Insider bekannt. Lag immer richtig
      iLike 0
    • Aschex 1. März 2014 um 00:42 Uhr ·
      Danke für die Antwort.
      iLike 0
  3. Niklas 28. Februar 2014 um 23:57 Uhr ·
    Das finde ich jetzt schade, die Gerüchte klangen ja sehr vielversprechend, aber es sind nunmal nur Gerüchte.
    iLike 0
    • Niklas 1. März 2014 um 00:03 Uhr ·
      *nun mal
      iLike 0
  4. Karma 1. März 2014 um 00:01 Uhr ·
    Och ne, schade :(
    iLike 0
  5. Jokos 1. März 2014 um 00:03 Uhr ·
    Schade!
    iLike 0
  6. LukasDasOriginal 1. März 2014 um 00:09 Uhr ·
    Toll :/
    iLike 0
  7. AppleWissend 1. März 2014 um 00:29 Uhr ·
    Was für Jim Dalrymple der babbelt nur, ein Couseng von mir Arbeitet bei Apple und der meinte, dass der Apple TV 4 diesen April erscheinen wird. Ich weiss das genau Datum nicht.
    iLike 0
    • Aschex 1. März 2014 um 00:46 Uhr ·
      Dein Cousin arbeitet bestimmt in Deutschland und vielleicht in einem Apple store, denkst du tatsächlich das er irgendwas weiß?
      iLike 0
      • Max 1. März 2014 um 01:00 Uhr ·
        Zumindest haben seine Jeps und nopes noch nie falsch gelegen. Er hat zum Beispiel das iPad Event richtig vorausgesagt, falsche iPhone Event Daten verneint und so.
        iLike 0
    • bruce.bane 1. März 2014 um 07:40 Uhr ·
      Alter! Bitte! Es heißt COUSIN!
      iLike 0
  8. Peterle 1. März 2014 um 01:10 Uhr ·
    Irgend wie ist es okay das hier nichts neues kommt. Gerne hätte ich eine TV Box die DVB-T/C/S und IP kann, somit alle mindestens öffentlichen Programme ohne weiteres empfangen kann, neben den Angeboten was die Box sonst noch so liefert. Speicher sollte das Gerät auch haben, in der Art wie die Alte mit 160 GB war angepasst auch 1 TB oder halt auch gerne als 500GB Version. Das ganze an jeden Monitor/HDMI TV abschließbar, dann wäre ich auch bereit für diese eierlegende Wollmilchsau bis zu 300 Euro zu berappen, vorausgesetzt es ist ein perfektes Produkt und nutzt alle möglichen Empfangsarten redundant zueinander. App-Store klar mit dabei und mindestens ein „One more Thing“ So nun kann ich schön träumen… Gute Nacht allen…
    iLike 0
  9. yuck fou 1. März 2014 um 01:13 Uhr ·
    schüttel, schüttel, meine Glaskugel sagt…
    iLike 0
  10. Sven 1. März 2014 um 01:18 Uhr ·
    Couseng
    iLike 0
  11. Alex 1. März 2014 um 07:33 Uhr ·
    Wenn Apple mein Geld nicht will Pech gehabt, die Gerüchte waren zu schön. Aber selbst nen Nope könnte nur nen Gerücht sein, abwarten. Ne aktuelle Apple TV Box hol ich mir aber auch nicht…
    iLike 0
  12. apple™ 1. März 2014 um 08:57 Uhr ·
    Aber, wenn Apple die Lager räumt, heißt es doch, dass dann mehr Platz für den Nachfolger ist -> Apple TV 4… oder verstehe ich da ‚was falsch?
    iLike 0
    • iFön 1. März 2014 um 11:27 Uhr ·
      Muss ja nicht unbedingt heißen dass dann der Nachfolger kommt, könnte ja auch ein anderes Produkt sein
      iLike 0
      • apple™ 1. März 2014 um 18:28 Uhr ·
        joa, aber war beim MacBook Air kurz vor der WWDC auch so, oder irre ich mich da?
        iLike 0
  13. Neo70 1. März 2014 um 09:24 Uhr ·
    Alles nur dummes Geschwätz. Ich hoffe dass es diesmal wieder Apple gelingt bei der Vorstellung neuer Dinge zu überraschen. Bis jetzt hat man doch schon Wochen oder bereits Monate zuvor gewusst was kommt.
    iLike 0
  14. Kevin 1. März 2014 um 10:11 Uhr ·
    Oh oh… Vor diesem Namen habe ich Respekt. Ich hoffe, dass er sich diesesmal einfach mal irrt. :o
    iLike 0
  15. Gott 1. März 2014 um 17:27 Uhr ·
    könnte es nicht sein, dass der aktuelle atv aus technischer hinsicht reicht und einfach nur ein großes softwareupdate kommt?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.