28. Dezember 2013

Aaron Baumgärtner

Jailbreak-News: Erster Tweak mit Touch ID-Nutzung

Elias Limneos hat sich in der Jailbreak-Szene schon einen Namen gemacht und steht stolz für Tweaks wie SDRotator oder CallBar. Nun hat er einen neuen Tweak gebastelt, der mit Hilfe des Touch ID-Sensors wichtige und private Apps schützen soll.

Wichtiger Hinweis: Ein Jailbreak von einem iPhone, iPod oder iPad birgt immer Risiken. Unsere Erfahrungswerte lehren: Lieber Abstand halten!

touchidsensor

Limneos hat in einem kürzlich veröffentlichten Video sein neustes Werk präsentiert und demonstiert in genau einer Minute die Funktionsweise des neuen Tweaks. Durch die Installation seiner App aus dem Cydia Store soll es möglich sein bestimmte Apps von Fremdzugriffen zu schützen, in dem einfach der neu verbaute Touch ID Sensor des iPhone 5s genutzt wird und bei jedem Öffnen nach dem persönlichen Fingerabdruck fragt.

Die Abfrage des Fingerabdrucks geschieht, wie auch beim Entlocken des iPhones, innerhalb von etwa einer Sekunde und macht einen stabilen Eindruck. Ein Release-Termin steht bislang noch nicht fest. Im folgenden Video könnt ihr euch einen Eindruck von Limneos‘ Tweak machen.

https://www.youtube.com/watch?v=hiKS6joFGaw

15 Gedanken zu „Jailbreak-News: Erster Tweak mit Touch ID-Nutzung“

    • Seh ich genau so , wer so etwas umgehen will braucht nur den safemode von mobilesubstrate zu aktivieren schon laden diese funktionen nicht mehr und sind offen zugänglich
  1. Ähm – ich finde es super, kann sich ja immer mehr daraus entwickeln. Wie geht das eigentlich mit dem Hintergrund. Sieht gut aus.
  2. Ich finde das übliche Entsperren des Gerätes ist Bestätigung genug, dass man Zugriff auf das Gerät haben darf, da brauch ich keine zusätzliche Sperre, die auch noch mega unsicher ist.

Die Kommentare sind geschlossen.