Apple brachte erstmals in der Geschichte des iPhones zwei Modelle auf den Markt – und das gleich in einer großen Farbvielfalt. Das Flaggschiff gibt es in den Farben Spacegrau, Silber und Gold. Das günstigere Modell ist gleich in fünf Variationen zu haben: Weiß, Pink, Grün, Blau und Gelb. Was die Cupertiner bislang jedoch verschwiegen haben, ist, welche Versionen sich am besten verkaufen. Die Consumer Intelligence Research Partners liefern nun die Antwort und zeigen auf, welches iPhone bei welchem Geschlecht beliebt ist.
Das iPhone 5s verkaufte sich am besten in der Farbe Spacegrau, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass dieses vornehmlich verfügbar war. Die goldfarbene Edition hätte auch mehr Anhänger gefunden, wenn dort die Belieferung besser gewesen wäre. Von Lieferschwierigkeiten ist bei dem Schwestermodell nichts zu sehen. Überraschend dort ist die Popularität der pinken Farbvariante, die fast drei Mal so hoch ist, wie die gelbe. Die blauen, weißen und grünen iPhone 5c belegen dort die oberen Plätze.
Spacegrau scheint die Farbe der Männer zu sein. Jedoch ist Gold scheinbar bei den männlichen Käufern einen Tick beliebter als bei dem weiblichen Pendant. Bei den Damen halten sich Silber und Spacegrau die Waage.
Wenig überraschend ist die Dominanz des pinken iPhone 5c bei der Damenwelt. Alle weiteren Colorationen verkauften sich in etwa in gleicher Stückzahl. Die Männer scheinen lieber zu einem weißen Gerät, statt zu einem farbigen zu greifen, da es das iPhone 5c nicht in schwarz gibt. Am zweithäufigsten gingen blaue iDevices an einen Mann. Die gelben Modelle scheinen kaum eine Rolle zu spielen, wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass dies als erstes im Apple Online Store ausverkauft waren.
[via iPhone in Canada]
15 Gedanken zu „CIRP: iPhone 5s in Spacegrau am beliebtesten, iPhone 5c in blau“
Die Kommentare sind geschlossen.