Folgend stellen wir euch einige kleine Gadgets vor, die euer iPhone zum Einzelstück machen können. Von kugelsicheren iPhone-Cases bis hin zu einer Angel-Hülle ist so Einiges dabei. Ob sinnvoll oder doch eher unnötig könnt ihr gerne selbst entscheiden.
Kugelsichere iPhone-Hülle
Die kugelsichere iPhone-Hülle ist mit satten 2,1 Kilogramm wohl die schwerste iPhone-Hülle der Welt. Das Case ist vom japanischen Hersteller Marudai entwickelt worden und bietet dem Käufer großen Schutz von äußeren Einflüssen. Sogar 12,7-Millimeter-Munition soll das Case und somit auch das iPhone aushalten können. Mit etwa 500 Euro schlägt das Case zu Buche. Probleme könnten Nutzer bei der Bedienung haben. So soll die Foto-Linse des iPhones durch die Hülle einen kreisrunden Rahmen bekommen, der auf Fotos und Video sichtbar wird. Auch alle Tasten am iPhone sind dabei eingeschränkt und teilweise nicht zu bedienen. Ganz zu schweigen davon, dass die Hülle durch das Gewicht und ihre Größe wohl kaum die alltägliche Nutzung erleichtern wird.
iPhone-Case mit Pfefferspray-Halterung
Das Pfefferspray-Case soll dem Besitzer Sicherheit im gefährlichen Großstadt-Alltag bieten. Besonders für Frauen könnte die Hülle interessant sein. Mit schmalen 12 Euro fällt der Preis des Herstellers Piexon für die „Smart Guard“ Hülle auch relativ fair aus.
Häschen-Kostüm für euer iPhone
Rabito richtet sich mit seiner Hülle wohl auch eher an das weibliche Publikum. Viel zu sagen gibt es hierzu nicht. Das Case bietet gewöhnlichen Schutz für euer iPhone mit zusätzlichem Kuschel-Faktor. Für 22 Euro könnt ihr das Gadget euer Eigen nennen. Einen etwas unhandlichen Eindruck hinterlässt das Case jedoch schon.
Sound-Charge T-Shirt lädt euer iPhone auf
Mit dem Sound-Charge T-Shirt könnt ihr euer iPhone auf einem Musik-Konzert ganz einfach und nebenbei mit Strom versorgen. Funktionieren soll das Ganze mit einer Schallumwandlung in Elektrizität. So reicht es gewöhnlich, sich in Richtung der laufenden PA-Anlagen zu begeben und schon nutzt das Shirt eine verbaute piezoelektrische Dünnschicht, um Schallwellen in Strom umzuwandeln. Nicht schlecht!
Arcadie bietet gute Gaming-Voraussetzungen
Durch das Gaming-Dock „Arcadie“ könnt ihr euer iPhone für nur 10 Euro in eine halbstarke Gaming-Station verwandeln. Durch den verbauten Stick und zwei Knöpfe könnt ihr Spiele, die die Station unterstützen in vollen Zügen genießen. Das Gadget ist wohl eher was für Retro-Fans und Liebhaber von Spiele-Klassikern.
Stylischer Staubschutz für euer iPhone
Der Yoga Ninja Stylus Ear Cap soll eueren Klingelanschluss für Kopfhörer bei Nichtgebrauch vor Staub schützen. Sie zwar nett aus, aber könnte im Alltag etwas unpraktisch sein, da das iPhone so eher schwer in die Hosentasche passt. Außerdem macht das Gadget auch nur bei iPhone-Modellen bis zum iPhone 4S Sinn, da sich der Kopfhörer-Eingang ab dem iPhone 5 auf der Unterseite des Gerätes befindet.
Angeln auf dem Sofa
Mit AppFishing von AppFinity könnt ihr direkt vom Sofa aus eurem Lieblings-Hobby seinen Lauf lassen. Das iPhone wird ganz einfach in die Gadget-Halterung gelegt und mit der passenden App könnt ihr ohne viel Aufwand zuhause aktiv werden. Zwischen fünf und 10 Euro soll das Gadget kosten.
Viele der Gadgets – und mehr – findet ihr hier
15 Gedanken zu „Kuriose iPhone-Gadgets, die ihr gesehen haben müsst“
Die Kommentare sind geschlossen.