Home » Sonstiges » Kuriose iPhone-Gadgets, die ihr gesehen haben müsst

Kuriose iPhone-Gadgets, die ihr gesehen haben müsst

Folgend stellen wir euch einige kleine Gadgets vor, die euer iPhone zum Einzelstück machen können. Von kugelsicheren iPhone-Cases bis hin zu einer Angel-Hülle ist so Einiges dabei. Ob sinnvoll oder doch eher unnötig könnt ihr gerne selbst entscheiden.

Kugelsichere iPhone-Hülle

Bulletproof iphone case

Die kugelsichere iPhone-Hülle ist mit satten 2,1 Kilogramm wohl die schwerste iPhone-Hülle der Welt. Das Case ist vom japanischen Hersteller Marudai entwickelt worden und bietet dem Käufer großen Schutz von äußeren Einflüssen. Sogar 12,7-Millimeter-Munition soll das Case und somit auch das iPhone aushalten können. Mit etwa 500 Euro schlägt das Case zu Buche. Probleme könnten Nutzer bei der Bedienung haben. So soll die Foto-Linse des iPhones durch die Hülle einen kreisrunden Rahmen bekommen, der auf Fotos und Video sichtbar wird. Auch alle Tasten am iPhone sind dabei eingeschränkt und teilweise nicht zu bedienen. Ganz zu schweigen davon, dass die Hülle durch das Gewicht und ihre Größe wohl kaum die alltägliche Nutzung erleichtern wird.

iPhone-Case mit Pfefferspray-Halterung

smartguard

Das Pfefferspray-Case soll dem Besitzer Sicherheit im gefährlichen Großstadt-Alltag bieten. Besonders für Frauen könnte die Hülle interessant sein. Mit schmalen 12 Euro fällt der Preis des Herstellers Piexon für die „Smart Guard“ Hülle auch relativ fair aus.

Häschen-Kostüm für euer iPhone

26

Rabito richtet sich mit seiner Hülle wohl auch eher an das weibliche Publikum. Viel zu sagen gibt es hierzu nicht. Das Case bietet gewöhnlichen Schutz für euer iPhone mit zusätzlichem Kuschel-Faktor. Für 22 Euro könnt ihr das Gadget euer Eigen nennen. Einen etwas unhandlichen Eindruck hinterlässt das Case jedoch schon.

Sound-Charge T-Shirt lädt euer iPhone auf

26-1

Mit dem Sound-Charge T-Shirt könnt ihr euer iPhone auf einem Musik-Konzert ganz einfach und nebenbei mit Strom versorgen. Funktionieren soll das Ganze mit einer Schallumwandlung in Elektrizität. So reicht es gewöhnlich, sich in Richtung der laufenden PA-Anlagen zu begeben und schon nutzt das Shirt eine verbaute piezoelektrische Dünnschicht, um Schallwellen in Strom umzuwandeln. Nicht schlecht!

Arcadie bietet gute Gaming-Voraussetzungen

26-2

Durch das Gaming-Dock „Arcadie“ könnt ihr euer iPhone für nur 10 Euro in eine halbstarke Gaming-Station verwandeln. Durch den verbauten Stick und zwei Knöpfe könnt ihr Spiele, die die Station unterstützen in vollen Zügen genießen. Das Gadget ist wohl eher was für Retro-Fans und Liebhaber von Spiele-Klassikern.

Stylischer Staubschutz für euer iPhone

26-3

Der Yoga Ninja Stylus Ear Cap soll eueren Klingelanschluss für Kopfhörer bei Nichtgebrauch vor Staub schützen. Sie zwar nett aus, aber könnte im Alltag etwas unpraktisch sein, da das iPhone so eher schwer in die Hosentasche passt. Außerdem macht das Gadget auch nur bei iPhone-Modellen bis zum iPhone 4S Sinn, da sich der Kopfhörer-Eingang ab dem iPhone 5 auf der Unterseite des Gerätes befindet.

Angeln auf dem Sofa

26-4

Mit AppFishing von AppFinity könnt ihr direkt vom Sofa aus eurem Lieblings-Hobby seinen Lauf lassen. Das iPhone wird ganz einfach in die Gadget-Halterung gelegt und mit der passenden App könnt ihr ohne viel Aufwand zuhause aktiv werden. Zwischen fünf und 10 Euro soll das Gadget kosten.

Viele der Gadgets – und mehr – findet ihr hier

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Aaron Baumgärtner
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Kuriose iPhone-Gadgets, die ihr gesehen haben müsst"

  1. Lukas 29. September 2013 um 18:35 Uhr ·
    Wer um alles in der Welt kauft die Case mit dem Panzerglas?
    iLike 0
    • Martin4s 29. September 2013 um 18:43 Uhr ·
      Leute die zum Bund gehen:D
      iLike 0
    • Applefreak 29. September 2013 um 18:44 Uhr ·
      Ich wo gibt’s die
      iLike 0
      • I  Apple 29. September 2013 um 18:52 Uhr ·
        *Facepalm*
        iLike 0
      • D(*_*)B 29. September 2013 um 19:29 Uhr ·
        Man kann sich für ein 500€ Case direkt ein neues iPhone kaufen
        iLike 0
    • Noah 29. September 2013 um 20:14 Uhr ·
      Wenn ich ein echtgold iphone hätte würde ich das machen. Man sollte Pfefferspray und Panzerglas hülle kombinieren
      iLike 0
  2. roffl 29. September 2013 um 19:02 Uhr ·
    Ihr habt das r bei t-Shirt zwei mal vergessen, oder heißt es wirklich t-shit?
    iLike 0
  3. Jörg 29. September 2013 um 19:12 Uhr ·
    Super – dann kann der Dieb, der euch das iPhone aus den Händen reißt euch gleich noch mit Pfefferspray „unschädlich“ machen.
    iLike 0
  4. test 29. September 2013 um 19:14 Uhr ·
    Ressourcenverschwendung
    iLike 0
  5. nixmeer 29. September 2013 um 19:15 Uhr ·
    Kann ich dann mein T-Shirt anschreien, damit es mein Telefon lädt, oder wie?
    iLike 0
    • YourMJKTube 29. September 2013 um 19:57 Uhr ·
      Ja :D
      iLike 0
  6. Ceds 29. September 2013 um 19:22 Uhr ·
    Arcadie find ich ganz cool und für 10€, da kann man nichts sagen.
    iLike 0
    • TM 29. September 2013 um 19:46 Uhr ·
      Ja fürs iPad isses noch geiler da sieht mr dann auch was ;)
      iLike 0
  7. Kusja 30. September 2013 um 07:35 Uhr ·
    Wer will gerne mit 2,1 kg rum laufen :D
    iLike 0
    • I  Apple 30. September 2013 um 15:20 Uhr ·
      +140 Gramm iphone XD
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.