27. April 2013

Matthias Petrat

Apple-Patent: Druckfunktion für die Apple-Maps

Ein neuer Patentantrag aus Cupertino zeigt, dass sich Apple viele Gedanken um die Nutzung seiner Maps macht. In ihm wird eine bestimmte Druckfunktion beschrieben. Berechnete Routen lassen sich demnach auf ,,altmodischem“ Papier ausdrucken. Man kann so Schritt für Schritt nachlesen wohin es geht und wann und wo man genau abfahren oder abbiegen muss. Eine Papiernavigation ist in dem Fall von Vorteil, wenn für das iPhone kein GPS verfügbar ist. Es ist somit eine Alternative zum digitalen Navigieren. Das Patent wurde 2012 eingereicht. Es ist damit also gut möglich, dass diese Funktion eine der neuen Funktionen in iOS 7 wird.

patent_drucken_karten_app

Quelle: Apple Insider

11 Gedanken zu „Apple-Patent: Druckfunktion für die Apple-Maps“

  1. Ähm.. Solche Druckfunktionen bieten einige Onlinedienste seit Jahren, wird Apple nun alle verklagen, weil man den Routenplan ausdrucken kann?
  2. Apple kann einfach gar nichts außer andere Hersteller beklauen und dann so tun als man der Erfinder des Jahrtausend ist.
  3. Wer hier klaut, oder auch nicht, stellen kompetente Einrichtungen fest. Das sich dieser Aufgabe hier einige Leute bemächtigen und sich anmaßen, auch nur im Geringsten darüber einen Überblick zu haben, ist einfach lächerlich.:))))

Die Kommentare sind geschlossen.