Home » Betriebssystem » Apple-Patent: Druckfunktion für die Apple-Maps

Apple-Patent: Druckfunktion für die Apple-Maps

Ein neuer Patentantrag aus Cupertino zeigt, dass sich Apple viele Gedanken um die Nutzung seiner Maps macht. In ihm wird eine bestimmte Druckfunktion beschrieben. Berechnete Routen lassen sich demnach auf ,,altmodischem“ Papier ausdrucken. Man kann so Schritt für Schritt nachlesen wohin es geht und wann und wo man genau abfahren oder abbiegen muss. Eine Papiernavigation ist in dem Fall von Vorteil, wenn für das iPhone kein GPS verfügbar ist. Es ist somit eine Alternative zum digitalen Navigieren. Das Patent wurde 2012 eingereicht. Es ist damit also gut möglich, dass diese Funktion eine der neuen Funktionen in iOS 7 wird.

patent_drucken_karten_app

Quelle: Apple Insider

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Patent: Druckfunktion für die Apple-Maps"

  1. Roberto 27. April 2013 um 13:14 Uhr ·
    Ähm.. Solche Druckfunktionen bieten einige Onlinedienste seit Jahren, wird Apple nun alle verklagen, weil man den Routenplan ausdrucken kann?
    iLike 0
    • Yolo 27. April 2013 um 13:30 Uhr ·
      Jaja das gibt es sicher seit 2005 bei google Maps. Als Alternative kann man ja einen Screenshot machen. Und wer wird’s nutzen?
      iLike 0
    • Köppe 27. April 2013 um 18:56 Uhr ·
      [Entfernt.]
      iLike 0
      • Mtze 27. April 2013 um 19:54 Uhr ·
        [Entfernt.]
        iLike 0
  2. Doctor-McCoy 27. April 2013 um 16:35 Uhr ·
    Papier …? Was ist das?
    iLike 0
  3. Mtze 27. April 2013 um 17:09 Uhr ·
    Apple kann einfach gar nichts außer andere Hersteller beklauen und dann so tun als man der Erfinder des Jahrtausend ist.
    iLike 0
    • m&m 27. April 2013 um 17:22 Uhr ·
      Und warum muss Apple solche Funktionen patentieren? .. Weil sonst Samsung alles gleich mal wieder nachbaut! .. Sieh nur SmartHome und iCloud – gewisse Ähnlichkeit, was?!
      iLike 0
      • Mtze 27. April 2013 um 19:54 Uhr ·
        [Entfernt.]
        iLike 0
      • RS 27. April 2013 um 23:57 Uhr ·
        Apple hat nur ein Patent dafür angemeldet und nicht gesagt es wäre die Erfindung des Jahrtausends
        iLike 0
      • Roberto 28. April 2013 um 10:58 Uhr ·
        Apple ist nicht der Erfinder von Clouds..
        iLike 0
  4. R2D2 28. April 2013 um 00:41 Uhr ·
    Wer hier klaut, oder auch nicht, stellen kompetente Einrichtungen fest. Das sich dieser Aufgabe hier einige Leute bemächtigen und sich anmaßen, auch nur im Geringsten darüber einen Überblick zu haben, ist einfach lächerlich.:))))
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.