26. April 2013

Philipp Tusch

Sehenswert: Apple veröffentlicht neue iPhone 5 Werbung „Photos Every Day“

In der vergangenen Nacht hat Apple in den USA eine neue iPhone 5 Werbung veröffentlicht. Der einminütige Spot rückt die Kamera in den Vordergrund.

Unter dem Namen „Photos Every Day“ ist die TV-Werbung auf Youtube und Apple.com erschienen. Ausgestrahlt wird sie bislang nur im amerikanischen Fernsehen, bald kommt sie wahrscheinlich auch nach Deutschland.

Es ist eine etwas andere Art von Werbung, in der – anders als so oft -kein weißer Hintergrund, sondern Szenen aus dem Alltag zu sehen sind. Am Ende sagt der Sprecher:

Jeden Tag werden mehr Fotos mit dem iPhone geschossen, als mit jeder anderen Kamera.

Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

[Direktlink]

27 Gedanken zu „Sehenswert: Apple veröffentlicht neue iPhone 5 Werbung „Photos Every Day““

  1. Was heißt flach, die Zielgruppe wird so auf jeden Fall erreicht. Da kann man nur hoffen dass die Neuigkeiten am und im Phone dem Sprung zur neuen Werbung entspricht.
  2. Was muss ich hier lesen? Das ist eine der besten Werbungen von Apple überhaupt! Kein Gequatsche, kein Apple über alles Gelaber (wenn du kein iPhone hast…), und kein drum herum! Einfach Bilder die mehr sagen als alles andere! Genau deswegen liebe ich mein iPhone! Mit keinem hat es mir mehr Fun gemacht bilder zu schießen! Die Werbung soll einfach nur vermitteln: du hast es einfach immer dabei, und du kannst deine tollsten Momente im leben damit festhalten, Punkt. Super gemacht!!!
  3. Gefällt mir ! Endlich was anderes, als diese 100.000 Wörter. Und was mir besonders gefällt: Das ganze ist ruhig. Normal wenn man einen Film im Fernsehn schaut, bekommt man immer gleich einen kleinen kleinen Schock, wenn die Werbung plötzlich anfängt, weil die so viel lauter ist, als der Film. Das hier ist schön ruhig.
    • Genau wie bei den Geräten. Apple hat nur noch Probleme und liefert ein fehlerhaftes Update nach dem anderen. Samsung ist, war und bleibt in allen besser ;)
      • Das zeigt ja wohl sehr deutlich dein überdrehtes Fanverhalten. Samsung hat ebenfalls Fehler bei den Produkten. Und daran sind quasi die Zulieferer schuld, nicht die Firma selbst. Auch Android ist nicht fehlerfrei oder perfekt. Samsungs Werbungen sind teilweise auch ziemlich aggressiv und beziehen sich dabei teilweise auf andere Produkte, die runtergemacht werden müssen, um das eigene Produkt besser dastehen zu lassen. Beispiele hierfür ist die „It does not need experts…“-Werbung, sowie die Studie, dass das Galaxy besser zu bedienen wäre, wobei lediglich Leute, die ein Galaxy besitzen, befragt wurden.
      • Wenn ich an Samsung denke denke ich an :Plastik, kompliziert , Massenproduktion mit 150 verschiedenen Handys, Kinderarbeit, Giftstoffen, Giftstoffen in den Fabriken (Tote). Natürlich kommst du jetz mit foxconn aber apple hat die Arbeitsbedingungen drastisch verbessert !
      • @Applefrak 2: Ja, ich denke auch, dass sich die Arbeitsbedingungen bei Foxconn ziemlich verbessert haben (Beispiel: http://www.apfelpage.de/2012/10/20/bilder-einzigartige-eindrucke-aus-einem-foxconn-werk/ ). Ich meine nur, dass die Produktionsfehler (die Mtze erwähnt hat) nicht direkt mit Apple zu tun haben und dass Samsung auch Produktionsfehler unterlaufen. Liest man den Artikel über die dortigen Zustände, dann sieht man, dass Menschenrechte das Nachsehen haben, wenn es um den größtmöglichen Profit geht: http://www.apfelpage.de/2012/11/27/arbeitsbedingungen-bei-samsung-weiterhin-miserabel/
      • @liam Ja du hast recht. Ich fined es nur schrecklich, das firmen wie Samsung (asiatische firmen aufjedenfall) unseren Markt überfluten mit ihren billigprodukten und somit ihre Kohle verdienen. Mögen es Autos sein , oder Kraftwerke. Wir können es besser und das dürfen wir uns nicht nehmen lassen. Das hat nix mit den arebtiern zu tun aber ich kann mir ein Toyota kaufen der billig ist und übertechnitisiert oder einen BMW und das macht den Unterschied. Ich denke samsung ist das Beispiel für Asien , dass sie nichts können außer Massenware herzustellen und Menschenrechte verletzen.
  4. Na endlich , die letzten Spots fande ich überhaupt nicht gut. Nach dem MacBook Pro Spot kam für mich nichts interessantes mehr.
  5. Die Werbung ist wenigstens nicht aggressiv und macht andere Produkte schlecht(so wie Samsung es macht). Apple ist halt beste.
    • Richtig! Sie sind neutral und bezahlen wenigstens niemanden damit falschgerüchte die runde machen wie samsung. Ich finde apple ist eine sehr loyale Firma die sich von nichts provoZieren lässt
  6. Gelungene Werbung… Menschlich und Natürlich! Das Piano ist sehr schön und mich würde interessieren ob der Track irgendwo als ganzes erhältlich ist?! Gruß

Die Kommentare sind geschlossen.