Home » Apple » Apple wird 37 Jahre alt [Video]

Apple wird 37 Jahre alt [Video]

Vor genau 37 Jahren, am ersten April 1976, gründeten Steve Jobs, Steve Wozniak und Ronald Wayne in einer kleinen Garage im Silicon Valley die Firma Apple. Durch Wozniaks technischen Verstand und Jobs‘ Kunst zur Vermarktung ist die Firma mit dem angebissenen Apfel heute eines der erfolgreichsten Technologie-Unternehmen der Welt.

Angefangen hat alles in den 70er Jahren mit einem Startkapital von 1750 US-Dollar, welches durch den Verkauf von Jobs’ VW-Bus und dem Taschenrechner von Wozniak in die Kassen gespült wurde. Aus dieser Garagenfirma wurde ein Weltunternehmen, das sich höchstem Ansehen und Bekanntheitsgrad entgegen sieht. Apple stellte sowohl den Computer- als auch Tablet- und Smartphone-Markt auf den Kopf und veränderte so das Leben vieler Menschen maßgeblich. Was die Zukunft noch alles für Produkte bringt, steht in den Sternen. Aber in die Vergangenheit blicken wir gerne zurück:

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "Apple wird 37 Jahre alt [Video]"

  1. Lasse 1. April 2013 um 09:59 Uhr ·
    Steve Wozniak ist ab sofort Angestellter bei Google und soll für den Konzern einen iOS-Simulator entwickeln. da kann es ja nur noch besser werden mit Android OS. Wenn Wozniak bei Apple schon so gut war, wie gut wird Android dann jetzt werden, das beste OS aller zeiten: Android.
    iLike 0
    • Philipp Tusch 1. April 2013 um 10:08 Uhr ·
      Das ist ein Aprilscherz von der BILD
      iLike 0
      • Mark 1. April 2013 um 10:11 Uhr ·
        Haha ;)
        iLike 0
      • Lorenz 1. April 2013 um 10:37 Uhr ·
        xDD
        iLike 0
      • Lasse 1. April 2013 um 11:19 Uhr ·
        er wirkt aber ;-)
        iLike 0
    • le App 1. April 2013 um 11:51 Uhr ·
      Zumal woz nie was mit iOS Zutun hatte.
      iLike 0
      • Lasse 1. April 2013 um 11:58 Uhr ·
        Sicher? ich glaub du hast da was verpasst ;-)
        iLike 0
      • TM 1. April 2013 um 14:42 Uhr ·
        @Lasse Woz hat nach der Entwicklung des Apple II nichts mehr wirklich bei Apple gemacht und erst recht nichts mit iOS zu tun gehabt
        iLike 0
      • Lasse 1. April 2013 um 16:38 Uhr ·
        Nein er hat gar nichts gemacht. Wenn du zu du ach ne faul bist mal zu googlen, dann kann man dir nicht Helfen.
        iLike 0
  2. FaBi 1. April 2013 um 11:37 Uhr ·
    die dokumentation ist super !
    iLike 0
  3. Hm 1. April 2013 um 13:34 Uhr ·
    Das viedeo ist einfach klasse :-)
    iLike 0
  4. TheHenryArts 1. April 2013 um 16:36 Uhr ·
    Die Doku ist extrem schlecht, viele Fakten sind falsch. Wozniak war nicht sein Nachbar, die haben sich im Homebrew-Computer Club kennengelernt. Außerdem wurde der Apple I von beiden entwickelt, Steve hat bei HP sogar noch Teile mitgehen lassen. Das sind nur ein paar Beispiele :)
    iLike 0
    • Lasse 1. April 2013 um 16:39 Uhr ·
      Aber sowas wollen die Apple-jünger nicht wahr haben. Dazu sind die meisten einfach zu sehr geblendet vom Apfel.
      iLike 0
  5. Xavier 1. April 2013 um 18:15 Uhr ·
    [Entfernt. Bitte bleibe bei der Sache.]
    iLike 0
    • Lasse 1. April 2013 um 18:24 Uhr ·
      [Gekürzt. Bitte nicht ausschweifen. Danke.] Tschau
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.