Wenn sich einer Aussagen über Apples Marketing-Strategie erlauben darf, dann ist das Ken Segall. Der Mann, der das „i“ vor das Mac gesetzt und die legendäre „Think different“-Kampagne gestartet hat. Jetzt äußerte er sich zu den aktuellen Werbungen und zeigt sich wenig begeistert.
Apple sei nicht mehr unerreichbar in Sachen Werbung und Marketing, heißt es. Man hat dieses gewisse Etwas verloren. Und ausgerechnet der größte Konkurrent Samsung, so Segall, hat den iPhone-Hersteller effektiv und erfolgreich Paroli geboten. Die letzten Werbespots aus dem südkoreanischen Hause waren kreativ und sehr gut überlegt. Auch dass Samsung in eine Super Bowl Werbung investiert hatte, konnte bei den Endverbrauchern punkten.
Großes Marketing Budget und der Wille, Apple zu überbieten, gaben dem Konkurrenten Kraft. Segall findet, dass es wieder Zeit ist, anders zu denken. Zeit für „Think different“. Die letzte Werbung, die den Experten einigermaßen angesprochen hatte, waren diese kontroversen Spots hier. Da hat Apple etwas riskiert und offensiv geworben, fügt Segall hinzu. Aber diese Spots wurden wegen Kritik abgesetzt.
Was sagt ihr zu den Aussagen? Sind Apples vergangenen Werbespots langweilig? Und hat Samsung Apple in Sachen Marketing überholt?
[9to5Mac]
10 Gedanken zu „Ehemaliger Marketing-Direktor: Apple-Werbungen fehlt das gewisse Etwas“
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