Home » Apple » Ehemaliger Marketing-Direktor: Apple-Werbungen fehlt das gewisse Etwas

Ehemaliger Marketing-Direktor: Apple-Werbungen fehlt das gewisse Etwas

Wenn sich einer Aussagen über Apples Marketing-Strategie erlauben darf, dann ist das Ken Segall. Der Mann, der das „i“ vor das Mac gesetzt und die legendäre „Think different“-Kampagne gestartet hat. Jetzt äußerte er sich zu den aktuellen Werbungen und zeigt sich wenig begeistert.

Apple sei nicht mehr unerreichbar in Sachen Werbung und Marketing, heißt es. Man hat dieses gewisse Etwas verloren. Und ausgerechnet der größte Konkurrent Samsung, so Segall, hat den iPhone-Hersteller effektiv und erfolgreich Paroli geboten. Die letzten Werbespots aus dem südkoreanischen Hause waren kreativ und sehr gut überlegt. Auch dass Samsung in eine Super Bowl Werbung investiert hatte, konnte bei den Endverbrauchern punkten.

Großes Marketing Budget und der Wille, Apple zu überbieten, gaben dem Konkurrenten Kraft. Segall findet, dass es wieder Zeit ist, anders zu denken. Zeit für „Think different“. Die letzte Werbung, die den Experten einigermaßen angesprochen hatte, waren diese kontroversen Spots hier. Da hat Apple etwas riskiert und offensiv geworben, fügt Segall hinzu. Aber diese Spots wurden wegen Kritik abgesetzt.

Was sagt ihr zu den Aussagen? Sind Apples vergangenen Werbespots langweilig? Und hat Samsung Apple in Sachen Marketing überholt?

[9to5Mac]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Ehemaliger Marketing-Direktor: Apple-Werbungen fehlt das gewisse Etwas"

  1. Mark 26. Februar 2013 um 15:53 Uhr ·
    Samsung hat schon gute Spots
    iLike 0
  2. Maximilian R. 26. Februar 2013 um 16:04 Uhr ·
    Seh ich genauso
    iLike 0
  3. Ich 26. Februar 2013 um 16:11 Uhr ·
    Finde die Apple Werbungen besser, da sieht man wenigstens 90% des Gerätes. Bei den Samsung Werbungen .. naja, viel zu Albern.
    iLike 0
  4. Main 26. Februar 2013 um 16:24 Uhr ·
    Bei Samsung ist nicht nur die Werbung besser. Die Bauen seit einiger Zeit auch die besseren Smartphone’s.
    iLike 0
  5. Nico 26. Februar 2013 um 17:05 Uhr ·
    Samsungs (TV-)Werbungen nerven immer sehr schnell, Apples hingegen eher nicht so schnell. Also müssen Apples Spots irgendwie besser sein :)
    iLike 0
  6. Jonas Schmidt 26. Februar 2013 um 17:09 Uhr ·
    Hätte man die Stimmen aus den letzten 3 iPad Spot rausgelassen, wären das richtig tolle Spots geworden ! Und die anderen Apple Spots sind eh immer gut :)
    iLike 0
  7. Victor G. 26. Februar 2013 um 17:46 Uhr ·
    ich fand die werbespots bis zu ipad 3 gut aber er hat schon recht die alten waren besser denn als man die gesehen hat also zum ersten mal kam immer gleich ein grinser weil ein kleiner gaga drin versteckt war
    iLike 0
  8. TM 26. Februar 2013 um 18:13 Uhr ·
    Ich finde die neuen iPad Werbungen nicht so aber die superbowl Werbung von Samsung war ja wohl der letzte Scheiß!!
    iLike 0
  9. Paul 26. Februar 2013 um 23:04 Uhr ·
    Samsungs beziehen sich zu viel auf krimskrams und nicht aufs wesentliche…
    iLike 0
  10. fanatik 27. Februar 2013 um 17:14 Uhr ·
    Naja, dass Samsung bessere Handys baut bezweifle ich. Zudem fand ich die ausgestrahlten “ Werbespots “ von Apple ziemlich Originell “ Ein Zusammenspiel von Design und Funktionalität ist immer vertreten und das kann Apple halt ziemlich gut! Und ganz ehrlich zu Samsung´s Handysparte.. Wer meint soviel Schnickschnack in ein SP. zu Bomben hats echt nötig und dieses noch zu einen bekömmlichen preis zu verscherbeln, nur um sich ein großes stück am Marktanteil zu krallen ;)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.