Am Apple TV funktioniert die Magenta TV-App der Deutschen Telekom seit kurzem nicht mehr. Die Probleme sind offenbar mit dem letzten Update auf tvOS 17.4 eingeführt worden. Die Telekom ist aktuell nicht sehr hilfreich.
Die Magenta TV-App verursacht seit kurzem große Probleme auf dem Apple TV. Dort lässt sich die Anwendung nicht mehr vernünftig nutzen: Bei einem Senderwechsel über die Fernbedienung stürzt die App ab, wie uns Leser in den Kommentaren berichteten. Auch in den Kommentaren anderer Seiten und im Forum der Telekom wird über das Problem diskutiert.
Betroffene Kunden können nicht nur keine Sender mehr per Fernbedienung wechseln, auch ist nicht länger eine Planung von Aufnahmen möglich. Betroffen ist die Magenta TV-App der ersten Generation.
Telekom ist nur begrenzt hilfreich
Dieses Problem betraf auch die Magenta App auf iPhone und iPad. Der Bug war offenbar mit der Veröffentlichung von iOS, iPadOS und tvOS 17.4 eingeführt worden. Am iPhone und iPad wurde zwischenzeitlich ein Update bereitgestellt.
Die Telekom hat allerdings noch keine Fehlerbehebung am Apple TV veranlasst. Es ist zunächst unklar, ob und wann das Problem adressiert wird.
Der Bug ist indes nicht in der Magenta TV-App der zweiten Generation vorhanden. Gegebenenfalls wäre ein Wechsel für Kunden eine Option.
15 Gedanken zu „Magenta TV: App am Apple TV nicht mehr richtig nutzbar“
Die Kommentare sind geschlossen.