Nutzer der aktuellen Apple Watch-Modelle haben mit Problemen des Touchscreens zu kämpfen. Dabei erkennt die Uhr Eingaben, die es gar nicht gibt. Apple ist das Problem bekannt und man hat die Store-Mitarbeiter angewiesen, die Geräte nicht zu tauschen. Habt ihr diese Probleme auch?
Nutzer der Apple Watch klagen zuletzt über ein seltsames Problem. Betroffene Anwender nennen den Bug teils „Ghost Touch““. Die Apple Watch reagiert dabei auf eine Eingabe, die der Nutzer gar nicht getätigt hat.
Als Folge ruft die Uhr Personen an oder der Nutzer kann sie nicht mit seinem Code entsperren.
Apple ist das Problem bekannt
Die Störung ist bei Apple bereits bekannt, das zeigt ein internes Memo, das an die Apple Retail Stores und Apples Autorisierte Service Provider verschickt wurde und das der Seite MacRumors vorliegt. Darin heißt es, die Supportmitarbeiter sollen Nutzer dazu anhalten, ihre Apple Watch stets auf dem neuesten Stand zu halten. DAs kann als Hinweis darauf gesehen werden, dass die Problematik mit einem kommenden Update behoben werden kann.
Aktuelle Modelle betroffen
Die Störung tritt wohl in der Hauptsache auf der Apple Watch Series 9 und der Apple Watch Ultra 2 auf, diese Modelle verfügen über den neuen S9-Chip, das erste Upgrade für den SoC nach Jahren.
Apple hat seine Servicemitarbeiter angewiesen, betroffene Uhren nicht zu tauschen oder anderweitig zu reparieren, ein Update könnte daher zeitnah erfolgen.
Habt ihr das beschriebene Problem ebenfalls bereits beobachtet? Notiert gern eure Eindrücke in den Kommentaren unter dem Artikel.
10 Gedanken zu „Geisterhafte Berührung: Apple Watch-Nutzer haben Touch-Probleme, ihr auch?“
Die Kommentare sind geschlossen.