Apple wird 2025 eher kein faltbares iPad Mini auf den Markt bringen, schätzt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo. Zuvor war häufiger über ein mögliches iPad Fold in wenigen Jahren spekuliert worden, doch ein solches Gadget wäre für Apple kein Vorteil, glaubt der Experte.
Apple wird im Jahr 2025 wohl eher kein iPad Mini Fold auf den Markt bringen, das schätzt der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo in einer aktuellen Notiz, die er auf dem Kurznachrichtendienst Twitter geteilt hat.
Das iPad Mini Fold müsste Apple zu einem Preis anbieten, der es unmöglich machen dürfte, das klassische iPad Mini durch das Fold-Modell zu ersetzen. Damit ist indes nicht gesagt, dass Apple in den nächsten Jahren überhaupt kein faltbares Gerät vorstellen wird. Verschiedene andere Beobachter sind so auch äußerst skeptisch, was die Präsentation eines iPhone Fold betrifft, wie ihr hier nachlesen könnt.
Neues iPad Mini könnte Ende nächsten Jahres kommen
Ein aktualisiertes iPad Mini werde Apple wohl gegen Ende des kommenden Jahres vorstellen, so der Analyst weiter. Apple könnte ein iPad Mini mit einem neuen und schnelleren Prozessor Ende 2023 oder Anfang 2024 auf den Markt bringen, schätzt Ming-Chi Kuo. Weitere Details zu den Spezifikationen eines solchen neuen iPad Mini nannte er nicht.
Das iPad Mini ist für Apple ein schwierigeres Produkt, es ist vergleichsweise teuer, macht dabei aber nur einen sehr kleinen Teil der verkauften Einheiten aus. Aus diesem Grund war auch schon häufiger damit gerechnet worden, Apple könnte das ganze Modell aus Gründen mangelnder Nachfrage einstellen.
2 Gedanken zu „iPad Mini Fold: Analyst glaubt nicht an Einführung 2025“
Die Kommentare sind geschlossen.