Home » Apple » iConnectHue 4.15 lässt die Festavia dynamisch leuchten

iConnectHue 4.15 lässt die Festavia dynamisch leuchten

Wer viele Leuchtmittel von Hue im Einsatz hat, der wird die App iConnectHue sicherlich kennen, zumal diese auch regelmäßig hier erwähnt wird. Wie dem auch sei, zum Abschluss des Jahres bzw. fast noch rechtzeitig zum Weihnachtsfest gibt es noch einmal ein kleines, aber feines Update. 

iConnectHue in Version 4.15

Mit diesem Update widmet sich iConnectHue explizit der neuen Lichterkette Festavia, die Philips Hue als Antwort auf das Pendant von twinkly verstanden wissen will. Anbei einmal die Release-Notes aus dem iOS App Store:

  • Als Pro-Nutzer kannst Du jetzt Deine Festavia-Kette animieren! Tippe sie an, wische zu Animationen und starte eine Animation. BETA: Erstellt eine spezielle Zone!
  • Nicht-Mitglieder können jetzt Magische Szenen von Gradienten & Bildern je 3x ausprobieren.

Dabei gibt es allerdings etwas zu beachten: Wie der Entwickler selbst erklärt, handelt es sich dabei um eine Betafunktion. Das liegt einerseits daran, dass eine in iConnectHue versteckte Zone implementiert werden musste. Andererseits wartet man auf eine neue Funktion von Philips Hue für die Bridge, die Szenen für Gradienten zuverlässiger zwischen Bridge und Leuchtmittel synchronisiert.

Update kostenfrei

Das Update auf Version 4.14 ist grundsätzlich kostenfrei. Doch um die neuen Funktionen nutzen zu können, muss man entweder beim Einmalkauf Version 4.10 erworben haben oder aber ein 2022er Abo haben.

-> iConnectHue im App Store laden

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.