Home » Betriebssystem » Apple verteilt neue Betas von iOS 16.1 und iPadOS 16.1 für Entwickler

4. Oktober 2022

Roman van Genabith

Apple verteilt neue Betas von iOS 16.1 und iPadOS 16.1 für Entwickler

Apple hat heute Abend Beta 4 von iOS 16.1 für die registrierten Entwickler zur Verfügung gestellt. Diese folgt eine Woche auf die letzte Beta des kommenden Updates. Darüber hinaus wurde auch Beta 3 von iPadOS 16.1 bereitgestellt, das allerdings erst später für alle Nutzer erscheint. Wie laufen die neuen Testversionen auf euren Geräten?

Apple hat am heutigen Abend eine neue Beta von iOS 16.1 für die Entwickler bereitgestellt. iOS 16.1 Beta 4 kann nun von den registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Diese neue Beta erscheint eine Woche nach der Verteilung der vorangegangenen Testversion.

iOS 16.1 bringt neue Funktionen

Apple wird mit iOS 16.1 einige der versprochenen neuen Funktionen bereitstellen, die bislang noch nicht in iOS 16 verfügbar sind. Hierzu zählt unter anderem der initiale Support von Mater. Außerdem werden die Live-Aktivitäten eingeführt und auch die Schnittstelle für Live-Aktivitäten für Entwickler ist wieder zurück.

Heute Abend wurde zudem auch iPadOS 16.1 Beta 5 für die Developer vorgelegt.

Weitere relevante Neuerungen in den neuen Betas werden wir bei Bedarf noch aufgreifen. Die finalen Versionen von iOS 16.1 sowie iPadOS 16.1 werden später in diesem Monat für alle Nutzer erwartet.

Wie läuft die neue Beta  3 von iOS 16.1 bei euch? Lasst uns eure Erfahrungen gern wissen.

12 Gedanken zu „Apple verteilt neue Betas von iOS 16.1 und iPadOS 16.1 für Entwickler“

  1. iOS 16 ist leider noch etwas instabil. Hatte schon paar Freezes wo das Gerät nicht mehr reagiert hat. Ruckler habe ich auch viel mehr festgestellt. Und die Akkuleistung ist natürlich echt eine Katastrophe, obwohl ich sehr viele Optionen deaktiviert habe die Akku fressen. iPhone 13.

Die Kommentare sind geschlossen.