Home » Betriebssystem » tvOS 15.4: Videoplayer kommt nun mit „Als nächstes“-Bereich und Lautstärkeregler

tvOS 15.4: Videoplayer kommt nun mit „Als nächstes“-Bereich und Lautstärkeregler

Seit Donnerstag können Entwickler die erste Beta von tvOS 15.4 austesten. Eine Neuerung davon ist, dass der System-Videoplayer eine „Als nächstes“-Ansicht erhielt. Außerdem gibt jetzt einen Lautstärkeregler.

Mit tvOS 15 führte Apple im Herbst einen etwas überarbeiteten Videoplayer für die TV-App ein. Dieser zeichnet sich vor allem durch eine größere Titelanzeige und einen leichteren Zugang zu Untertiteln und Tonspuren in anderen Sprachen aus. Nun baute man zwei komplett neue Elemente in den Player ein: Einen Lautstärkeregler und einen Bereich für nächste Inhalte.

tvOS 15.4: Vereinfachte Navigation durch überarbeiteten Videoplayer

Nächste Filme und Serien wurden bisher nur auf der Startseite der TV-App in der ersten Reihe gelistet. Das heißt, dass man immer einmal dorthin wechseln musste, wenn man etwas anderes einschalten möchte. Nun geht das Ganze auch direkt im Bereich mit der aktuellen Wiedergabe. Wenn man jetzt also auf der Siri-Fernbedienung nach oben wischt, sieht man nicht mehr nur die Details zum derzeitigen Inhalt, sondern auch die Warteschlange mit den bevorstehenden Videos in einem weiteren Tab.

Die finale Version von tvOS 15.4 wird vermutlich im Frühling veröffentlicht.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
David Haydl
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "tvOS 15.4: Videoplayer kommt nun mit „Als nächstes“-Bereich und Lautstärkeregler"

  1. CarstenB. 31. Januar 2022 um 15:37 Uhr ·
    Ein Recorder in Apple TV das wäre mal was😊
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.