Der Dienstag Nachmittag hält einige Störungen in der iCloud für Apple-Kunden bereit. Die Dienste, die großteils über gemietete Ressourcen bei Amazon laufen, weisen zur Stunde Störungen auf, betroffen ist etwa das iCloud-Backup. Die Reparatur läuft, zuletzt haben sich die Aussetzer gehäuft.
Apple-Kunden erfahren an diesem Dienstag Nachmittag verschiedentlich Probleme bei der Nutzung einiger iCloud-Dienste. Wie Apple auf seiner Seite zum Systemstatus der iCloud aufführt, treten die meisten Störungen seit heute um 12:30 Uhr auf.
Betroffen ist unter anderem das iCloud-Backup. Auch die Bildschirmzeit ist betroffen. Die iCloud-Fotomediathek ist auch von der Störung betroffen. Sie hatte Nutzern erst kurz zuvor schon Schwierigkeiten gemacht, als Zugriffe auf Bilder verlangsamt oder gar nicht möglich waren. Nachdem eine erste Störung behoben war, trat nun eine neue auf.
Auch der iCloud Drive findet sich auf der Liste der von der Störung betroffenen Dienste. iCloud Mail war zuvor von einer Störung betroffen, die für eine verspätete Zustellung von Nachrichten sorgen konnte.
Einige Nutzer betroffen
Wie immer bei dieser Art Aussetzern schreibt Apple zu den Ausmaßen des Problems, es seien einige Nutzer betroffen. Das ist nicht sehr präzise und es können weltweit durchaus Millionen Anwender von den Störungen betroffen sein. Die Behebung dieser Fehler dauert in der Regel einige Stunden.
Erst kürzlich war die Synchronisierung der iCloud-Musik-Mediathek aus dem Takt geraten, wie wir zuvor berichtet hatten. Störungen in der iCloud, wie auch bei anderen Onlinediensten, kommen alle paar Wochen vor und betreffen dann zumeist „einige Nutzer“.
5 Gedanken zu „Backup, Mail und mehr betroffen: iCloud klemmt schon wieder“
Die Kommentare sind geschlossen.