Home » Apple Watch » Mehr Bewegung für Kinder: iOS 14 zeigt, wie die Apple Watch junge Nutzer fit halten soll
Apple Watch Series 5 - Apple

30. März 2020

Roman van Genabith

Mehr Bewegung für Kinder: iOS 14 zeigt, wie die Apple Watch junge Nutzer fit halten soll

Apple wird die Apple Watch für Kinder wohl mit abgewandelten sportlichen Motivationen ausstatten. Zählt die Uhr bei Erwachsenen vorwiegend die verbrannten Kalorien, soll die Apple Watch Kinder vor allem zu mehr Bewegung anhalten.

Die Apple Watch wird Kinder etwas anders auf die Sprünge helfen als Erwachsenen, das zeigt ein früher Blick in iOS 14. 9to5Mac hat sich erneut mit dem Code der neuen iOS-Version beschäftigt, der der Redaktion seit einigen Wochen vorliegt und kommt zu einer interessanten Beobachtung: Die Apple Watch wird Kinder anders zu mehr Aktivität raten als Erwachsenen. Wenn die Uhr speziell für Kinder eingerichtet wird, was ab iOS 14 und watchOS 7 möglich sein soll, zielen die Benachrichtigungen und Herausforderungen der Uhr nicht nur auf Kalorien verbrennen.

Kinder sollen sich mehr bewegen

Die Apple Watch mahnt Erwachsene sich von Zeit zu Zeit ein wenig zu bewegen, eine Minute aufzustehen und unter anderem so ihre Ringe zu Schließen. Bei Kindern soll etwa das Tagesziel von 500 verbrannten Kalorien ersetzt werden durch 90 Minuten aktiver Bewegung. Für Kinder sei das reine Verbrennen von Kalorien möglicherweise eine falsche Motivation, folgert 9to5Mac. Das passiert auch beim Zocken von Videospielen.

Weiter wird die Apple Watch Kinder gezielt dazu motivieren, draußen zu spielen oder mit anderen Kindern Sport zu treiben, anstatt allgemein auf mehr Bewegung zu drängen. In einer früheren Meldung berichteten wir über eine Neuerung in iOS 14 und watchOS 7, die es Eltern ermöglicht, eine Apple Watch mit ihrer eigenen und der Apple-ID ihres Kindes gleichzeitig zu verbinden.

4 Gedanken zu „Mehr Bewegung für Kinder: iOS 14 zeigt, wie die Apple Watch junge Nutzer fit halten soll“

  1. Wenn ich dann Übergewicht und Diabetes habe weil meine AW kein Update mehr bekommt, ist dann jemand anderes schuld?

Die Kommentare sind geschlossen.