21. November 2019

Roman van Genabith

Netflix gestört: „Wir haben derzeit Probleme“

Netflix kämpft zur Stunde mit Problemen bei der Verfügbarkeit seines Service. Zuschauer können derzeit Titel nicht oder nur eingeschränkt streamen. DAs Problem tritt offenbar weltweit auf.

Irgendwann erwischt es jeden: Diesmal ist Netflix von einem größeren Ausfall seines Angebots betroffen. Der Dienst kann von den zahlenden Kunden aktuell nur eingeschränkt genutzt werden. Die Störung wird seit dem Nachmittag beobachtet und dabei handelt es sich offenbar um ein globales Problem.

Die Kunden können den Katalog zumeist noch durchblättern, speziell die iOS-App zeigt kaum Ausfälle, während auch das Stöbern am Smart TV schon deutlich verlangsamt ist, die Wiedergabe ausgewählter Titel scheitert dann aber an einer Fehlermeldung, die sonst auch zuweilen sporadisch zu sehen ist: „Wir haben Probleme“, heißt es darin.

Netflix hat Problem hoffentlich bis zum Abend wieder behoben

Aus leidvoller Erfahrung mit diversen anderen Ausfällen wissen wir, dass die Behebung solcher Probleme zwischen wenigen Minuten bis mehrere Stunden dauern kann. In diesem Fall hat Netflix die Systeme im eigenen Interesse am besten wieder in Schwung gebracht, bis die Massen von der Arbeit kommen oder spätestens, bis das abendliche Streamen los geht. Andernfalls droht ein Shitstorm zum Ende der Woche.
Die ersten Reaktionen in den sozialen Medien sind bereits zu beobachten:

3 Gedanken zu „Netflix gestört: „Wir haben derzeit Probleme““

  1. Ausfälle hatten die schon oft, aber eine kleine Entschädigung, wie z.B. einen Monat kostenlos Netflix gucken das gibt es nicht

Die Kommentare sind geschlossen.