Das iPhone SE soll dem Vernehmen nach nicht nur diejenigen erreichen, denen die aktuellen Handys zu groß erscheinen, sondern auch diejenigen, denen die aktuellen Handys zu teuer erscheinen. Der besondere Fokus liegt dabei wohl auf dem chinesischen Markt. Von dort gibt es jetzt auch erste Zahlen, die auf den Erfolg des 4 Zöllers schließen lassen.
Noch gibt es keine offiziellen Zahlen von Apple. Ein Anhaltspunkt bieten die Hochrechnungen, die von lokalen Retailern stammen, aber dennoch. Demzufolge sollen seit Donnerstag insgesamt 3,4 Millionen Vorbestellungen für das letzte Woche präsentierte iPhone SE eingegangen sein. Dabei war Gold im Übrigen die beliebteste Farbe, gefolgt von Roségold auf Platz 2. Dass die Chinesen auf Gold stehen, wissen wir ja inzwischen. Auch kleinere Handys sind im asiatischen Raum durchaus noch begehrt, insbesondere da im Android-Segment die Mini-Smartphones aussterben.
Die Zahl aus dem Reich der Mitte überrascht mithin nicht. Sie zeigt aber auch – sofern realitätsnahe -, dass die Erwartungen von der Wall Street deutlich zu gering waren. Diese haben mit etwa 10 bis 15 Millionen iPhone SE-Verkäufen im gesamten Jahr gerechnet – und das weltweit.
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