Gestern hat Fitbit auf der CES ein neues Produkt vorgestellt. Mit dem „Blaze“ bietet das Unternehmen aus San Francisco erstmals eine Fitness Watch mit einem Farbdisplay an – in puncto Design erinnert es nicht nur deswegen stark an die Apple Watch.
Mit dem Fitbit Blaze bringt das Unternehmen mehr als nur einen weiteren Fitnesstracker auf den Markt. Ausgestattet mit einem Touchscreen-Farbdisplay wagt man sich an die Smartwatch-Konkurrenz aus Cupertino und Südkorea heran. Allerdings wird betont, dass immer noch der Fitnessaspekt im Vordergrund steht. So kann man sich sein Training per Schritt-für-Schritt-Anleitung erklären lassen, den Puls messen, Leistungen in einer Trainingsübersicht einsehen und natürlich die Aktivitäten des Tages überwachen. Im Schlaf erfasst das Gerät zudem die verschiedenen Schlafphasen.
Im Alltag kommt das Blaze auch zur Hilfe. Wie bei jeder intelligenten Uhr kann man auch hiermit Nachrichten empfangen, Musik auf dem Handy steuern und über Anrufe informiert werden. Im Gegensatz zur Konkurrenz verfügt es hingegen über eine Batterielaufzeit von bis zu fünf Tagen.
Ähnlich der Apple Watch kann man die Uhr – welche übrigens aus Edelstahl gefertigt ist – mit verschiedenen Bändern in verschiedenen Farben personalisieren. Mitgeliefert wird in jedem Fall ein Elastomerband, wahlweise in den Farben Schwarz, Blau und Pflaume. Später kann man dann noch ein schwarzes, braunes oder graues Lederarmband bzw. ein Edelstahlarmband nachbestellen.
Vorbestellt werden kann die Uhr zu einem Preis von 229,95€ bereits ab heute, die Auslieferung startet dann im März. Hier gelangt ihr zur offiziellen Website.
Fitbit-Aktie fällt um über 12 Prozent
Wenige Stunden nach der Ankündigung sank die Aktie von Fitbit (FIT) an der Börse um über 12 Prozent. Grund dafür könnte sein, dass sich das Blaze nicht genug von den anderen Produkten im Lineup absetzt. Für 20 Euro mehr kann man beispielsweise das Surge bestellen, welches ein integriertes GPS-Modul besitzt und per App um Funktionen, wie das Empfangen von Nachrichten, erweitert werden kann. Es bleibt abzuwarten, wie das Gerät bei den Kunden ankommt.
Fitbit Blaze im Video
(via 9to5Mac | Direktlink)
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