Home » Sonstiges » „Blaze“: Fitbit stellt ersten Fitnesstracker mit Farbdisplay vor

„Blaze“: Fitbit stellt ersten Fitnesstracker mit Farbdisplay vor

Gestern hat Fitbit auf der CES ein neues Produkt vorgestellt. Mit dem „Blaze“ bietet das Unternehmen aus San Francisco erstmals eine Fitness Watch mit einem Farbdisplay an – in puncto Design erinnert es nicht nur deswegen stark an die Apple Watch.

fitbit_blaze_lineup

Mit dem Fitbit Blaze bringt das Unternehmen mehr als nur einen weiteren Fitnesstracker auf den Markt. Ausgestattet mit einem Touchscreen-Farbdisplay wagt man sich an die Smartwatch-Konkurrenz aus Cupertino und Südkorea heran. Allerdings wird betont, dass immer noch der Fitnessaspekt im Vordergrund steht. So kann man sich sein Training per Schritt-für-Schritt-Anleitung erklären lassen, den Puls messen, Leistungen in einer Trainingsübersicht einsehen und natürlich die Aktivitäten des Tages überwachen. Im Schlaf erfasst das Gerät zudem die verschiedenen Schlafphasen.

Im Alltag kommt das Blaze auch zur Hilfe. Wie bei jeder intelligenten Uhr kann man auch hiermit Nachrichten empfangen, Musik auf dem Handy steuern und über Anrufe informiert werden. Im Gegensatz zur Konkurrenz verfügt es hingegen über eine Batterielaufzeit von bis zu fünf Tagen.

Ähnlich der Apple Watch kann man die Uhr – welche übrigens aus Edelstahl gefertigt ist – mit verschiedenen Bändern in verschiedenen Farben personalisieren. Mitgeliefert wird in jedem Fall ein Elastomerband, wahlweise in den Farben Schwarz, Blau und Pflaume. Später kann man dann noch ein schwarzes, braunes oder graues Lederarmband bzw. ein Edelstahlarmband nachbestellen.

Vorbestellt werden kann die Uhr zu einem Preis von 229,95€ bereits ab heute, die Auslieferung startet dann im März. Hier gelangt ihr zur offiziellen Website.

Fitbit-Aktie fällt um über 12 Prozent

Wenige Stunden nach der Ankündigung sank die Aktie von Fitbit (FIT) an der Börse um über 12 Prozent. Grund dafür könnte sein, dass sich das Blaze nicht genug von den anderen Produkten im Lineup absetzt. Für 20 Euro mehr kann man beispielsweise das Surge bestellen, welches ein integriertes GPS-Modul besitzt und per App um Funktionen, wie das Empfangen von Nachrichten, erweitert werden kann. Es bleibt abzuwarten, wie das Gerät bei den Kunden ankommt.

Fitbit Blaze im Video

(via 9to5Mac | Direktlink)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Julian Senft
twitter Google app.net mail

12 Kommentare zu dem Artikel "„Blaze“: Fitbit stellt ersten Fitnesstracker mit Farbdisplay vor"

  1. Moritz 6. Januar 2016 um 12:09 Uhr ·
    Das Bezahlen vom Designer haben sie sich schon mal gespart, schön!
    iLike 6
    • Moritz 6. Januar 2016 um 12:12 Uhr ·
      Schaut aber dann bei genauerem Hinsehen doch eher aus wie eine China-Kopie mit den dicken Didplayrändern…
      iLike 1
  2. Jonny 6. Januar 2016 um 12:32 Uhr ·
    Die Farben Schwarz, Blau und Pflaume ??? Ich lach mich schlapp…
    iLike 6
  3. iPadator 6. Januar 2016 um 12:59 Uhr ·
    Sieht fast so aus wie die Watch.
    iLike 5
  4. chris 6. Januar 2016 um 13:04 Uhr ·
    auch wenn ich kein Produkt von denen besitze, so war Fitbit für mich eine Firma die sich auf fitness spezialisiert hat mit ihren Tracking Armbänder. Die neue Version finde ich gut nur sollte es sich weiterhin nur auf das Fitness Tracking beschränken, und nicht mit Anrufen, Nachrichten etc. beschäftigen. Auf dem Bild sieht man noch die Aufschrift “ Fitness Watch “ und das soll sie eben sein. Und naja zu den austauschbaren Armbänder ist ja reine Kopie was soll man sonst sagen
    iLike 1
  5. Hagen 6. Januar 2016 um 13:22 Uhr ·
    Schön kopiert.
    iLike 1
  6. 6. Januar 2016 um 13:47 Uhr ·
    Ich finde diese watch sehr hübsch – aber dachte zuerst als ich das Bild gesehen hab, hä, das ist doch die watch?!?
    iLike 2
  7. Luca 6. Januar 2016 um 14:42 Uhr ·
    Also ich habe mir die Apple Watch Sport in Gold zugelegt.. Und muss leider sagen, im Gym absolut nicht zu gebrauchen! Grund ist die Herzfrequenz Messung die leider überhaupt nicht stimmt.. Nicht mal ansatzweise nach einer Übung die die Arme beansprucht oder mit beansprucht. Habe dann sogar einen tieferen plus als wenn ich zu Hause auf der Couch liege, kann also nicht sein! Schade denn das war der Hauptgrund weswegen ich sie mir gekauft habe. Beim Joggen oder Fahrrad fahren gibt’s allerdings nichts zu meckern, da ist die Messung in Ordnung ?? Würde mich mal interessieren wie sich das bei den Geräten von Fitbit verhält. Mfg
    iLike 0
  8. Cliche 6. Januar 2016 um 16:35 Uhr ·
    @Luca Leider nicht besser! Ich selbst habe das Fitbit Charge HR gekauft, aber bei Workouts mit vielen schnellen Handbewegungen ist die Herzfrequenz total daneben und wenn man Krafttraining macht erst recht, da dabei der Puls ja springt, wegen dem erstmal 8 Wiederholungen Bankdrücken und dann 30 Sekunden Pause und dann wieder das gleiche. Da kommt aber inmomment kein Armband mit optischem Pulsmesser mit! Wenn du wirklich genaue Ergebnisse bei so etwas haben willst und nicht einfach nur gerate, dann kauf dir ein Fitness-Armband oder eine Fitness-Uhr, welche sich mit einem Pulsgurt per Bluetooth koppeln lässt, denn nur die liefern wirklich brauchbare und exakte Werte. Ich finde es zwar auch schade, aber das ist nicht übertrieben. Mein Charge HR liegt so ca 20 Schläge hinter einem Pulsgurt und sowas ist dann schon sehr sehr ungenau ( Beim Krafttraining )! Ich habe aber gehört, dass das Microsoft Band und Microsoft Band 2 den Puls auch gut beim Krafttraining lesen soll, wobei ich das selbst nicht getestet habe ( da ich es nicht besitze ). Ich würde dir wirklich das Polar A360 empfehlen, trotz nicht so guter Bewertungen auf Amazon, da es ein schickes Armband ist mit einem schlechten optischen Pulssensor, aber sich mit einem Pulsgurt koppeln lässt. Mit dem Brustgurt würde dich das ganze dann 250 Euro kosten. Ansonsten nehm den Polar M400 mit Pulsgurt im Bundle ( kostet 150 Euro ). Das ist eine Uhr mit richtig vielen Funktionen und der Pulsgurt liefert super Ergebnisse. Zusätzlich hat die Uhr noch GPS und eine sehr lange Akkulaufzeit ( wenn GPS nicht benutzt wird ). Der einzige Nachteil, weshalb ich sie mir auch nicht geholt habe, ist das Design und das Gewicht. Quelle: Ich selbst habe zwar nur das Fitbit Charge HR, aber ich habe zig Tests und Reviews über sogut wie jeden Fitness-Trecker gelesen.
    iLike 2
    • Luca 6. Januar 2016 um 21:23 Uhr ·
      Danke für die ausführliche info :)
      iLike 0
      • Cliche 6. Januar 2016 um 22:25 Uhr ·
        Kein Problem. Am Ende soll es natürlich Fitness Tracker und nicht Trecker heissen :D
        iLike 0
  9. TNCW 6. Januar 2016 um 18:02 Uhr ·
    Oh, mann…5 Tage Akkulaufzeit würd‘ ich mir für die Watch 2 auch wünschen, wär‘ toll!
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.