9. Dezember 2015

Sascha Schild

Deezer fürs CarPlay-Auto – Cortana für iOS

Mit Apples CarPlay ist es möglich, bei kompatiblen Infotainmentsystemen oder Radios einige Systemfunktionen von iOS zu nutzen. Darunter zählen beispielsweise Nachrichten, Apple Karten oder auch E-Mails. Jedoch bietet Apple auch Drittanbietern Zugang zu diesem System. Zwar gibt es noch wenige, die diesen Schritt gewagt haben, große Namen findet man trotzdem. So kann man die Dienste Spotify, Audible oder Overcast bereits nutzen.

Zu dieser Gruppe darf sich nun auch der französische Spotify-Konkurrent Deezer zählen. Die CarPlay-Anbindung setzt iOS 7.1 und eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Deezer voraus und ermöglicht die Steuerung der App über den Bildschirm des Autos oder auch per Sprachsteuerung. Wer ein Fahrzeug mit CarPlay-Support sein Eigen nennen kann, jedoch noch kein Deezer nutzt, der kann das gestern angesprochene Angebot in Anspruch nehmen.

‎Deezer: Musik & Hörbücher
‎Deezer: Musik & Hörbücher
Developer: DEEZER SA
Price: Free+

Cortana für iOS beendet Beta-Phase.

Auch dieser News darf gerne Beachtung geschenkt werden: Der Sprachassistent Cortana hat auf iOS nun seine vor wenigen Tagen eingeschlagene Testphase beendet und ist nun für alle Nutzer verfügbar.

Kleiner Wermutstropfen: Die Verfügbarkeit beschränkt sich lediglich auf die USA und China. In Deutschland müssen wir uns noch etwas gedulden – und das obwohl der Service schon seit einem Jahr Deutsch lernt.

9 Gedanken zu „Deezer fürs CarPlay-Auto – Cortana für iOS“

  1. Also ich freue mich schon voll auf Cortana, weil seid dem ersten Halo war sie einfach mega cool und wenn ihre Stimme sich nur annehrend so anhört wie im Game dann ist es einfach nur super. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple Cortana so tief ins Sytem eindringen lässt wie Siri

Die Kommentare sind geschlossen.