Deezer fürs CarPlay-Auto – Cortana für iOS

Mit Apples CarPlay ist es möglich, bei kompatiblen Infotainmentsystemen oder Radios einige Systemfunktionen von iOS zu nutzen. Darunter zählen beispielsweise Nachrichten, Apple Karten oder auch E-Mails. Jedoch bietet Apple auch Drittanbietern Zugang zu diesem System. Zwar gibt es noch wenige, die diesen Schritt gewagt haben, große Namen findet man trotzdem. So kann man die Dienste Spotify, Audible oder Overcast bereits nutzen.

Zu dieser Gruppe darf sich nun auch der französische Spotify-Konkurrent Deezer zählen. Die CarPlay-Anbindung setzt iOS 7.1 und eine kostenpflichtige Mitgliedschaft bei Deezer voraus und ermöglicht die Steuerung der App über den Bildschirm des Autos oder auch per Sprachsteuerung. Wer ein Fahrzeug mit CarPlay-Support sein Eigen nennen kann, jedoch noch kein Deezer nutzt, der kann das gestern angesprochene Angebot in Anspruch nehmen.

Deezer: Musik & Podcasts hören
Deezer: Musik & Podcasts hören
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos+

Cortana für iOS beendet Beta-Phase.

Auch dieser News darf gerne Beachtung geschenkt werden: Der Sprachassistent Cortana hat auf iOS nun seine vor wenigen Tagen eingeschlagene Testphase beendet und ist nun für alle Nutzer verfügbar.

Kleiner Wermutstropfen: Die Verfügbarkeit beschränkt sich lediglich auf die USA und China. In Deutschland müssen wir uns noch etwas gedulden – und das obwohl der Service schon seit einem Jahr Deutsch lernt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Sascha Schild
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Deezer fürs CarPlay-Auto – Cortana für iOS"

  1. Chris 9. Dezember 2015 um 17:13 Uhr ·
    Ich denke nicht das ich Cortana nutzen werde aber zum testen lade ich mir aufjeden fall herunter ( sofern kostenlos ).
    iLike 19
  2. Fischer5182 9. Dezember 2015 um 18:34 Uhr ·
    Deezer soll es erstmal hinbekommen, auf dem iPhone auf Querformat zu schalten!
    iLike 6
  3. Shalom 9. Dezember 2015 um 18:46 Uhr ·
    Dieses „vorerst nur in den USA“ geht mir langsam so dermaßen auf die Eier..
    iLike 16
    • Wutzlgutzl 9. Dezember 2015 um 22:47 Uhr ·
      vor allem bei microsoft. Ich will das Band2!
      iLike 0
  4. Peter Birnenkuchen 9. Dezember 2015 um 20:49 Uhr ·
    Microsoft soll man dafür sorgen, dass Cortana in Ösistan standardmäßig funktioniert.
    iLike 2
  5. Richi User 9. Dezember 2015 um 22:19 Uhr ·
    Siri wird immer besser sein.
    iLike 0
    • Mi 10. Dezember 2015 um 04:50 Uhr ·
      Weil?
      iLike 0
      • Blacks Berry 10. Dezember 2015 um 11:54 Uhr ·
        Weil Siri immer besser ins Systrm integriert sein wird.
        iLike 2
  6. Vali 10. Dezember 2015 um 10:15 Uhr ·
    Also ich freue mich schon voll auf Cortana, weil seid dem ersten Halo war sie einfach mega cool und wenn ihre Stimme sich nur annehrend so anhört wie im Game dann ist es einfach nur super. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple Cortana so tief ins Sytem eindringen lässt wie Siri
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.